Personalisierung alleine reicht im E-Commerce einer aktuellen Studie zufolge nicht mehr aus. Vielmehr wünschen sich Kunden, jederzeit auch mit einem Menschen interagieren zu können. Wie Unternehmen für mehr "Human Touch" sorgen.
Das Bundeskartellamt bescheinigt Amazon im Online-Vertrieb eine große Macht und hat den Konzern unter verschärfte Wettbewerbsaufsicht gestellt. Der Bundesgerichtshof (BGH) stärkt den Kartellwächtern den Rücken.
Die Technologisierung im Marketing birgt auf der einen Seite große Chancen zur Arbeitserleichterung. Gleichzeitig gilt es, die Unübersichtlichkeit rund um KI-Tools zu überwinden, um echten Nutzen für das eigene Unternehmen zu generieren.
Anwendungen wie KI-basierte Self-Service-Portale und ein digitales Immunsystem sollen Firmen laut einem aktuellen Report dabei helfen, den Umsatz im B2B-Commerce 2024 anzukurbeln. Was es mit den Trends auf sich hat.
Die fortschreitende Digitalisierung des Vertriebs stellt Unternehmen vor die Herausforderung, eine genaue Roadmap für den Digitalvertrieb zu verfolgen. Diese Schritte sollten laut Vertriebsexperten für Digital Commerce dabei sein.
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Diesen Leitsatz prägte einst Henry Ford. Im Zeitalter der Digitalisierung ist dieses Credo für den Verkauf von Produkten so aktuell wie nie.
Wer nah am Kunden agieren will, muss sich mit voranschreitender Digitalisierung ordentlich ins Zeug legen. Der Vertrieb kann allerdings nur effizienter werden, wenn das Marketing als erweitertes Team verstanden wird. Worauf es jetzt ankommt.
Sales-Experten werden intensiver von Unternehmen umworben und können sich dadurch bessere Chancen am Arbeitsmarkt sichern. Doch Fähigkeiten, Kerngebiete und Kompetenzen verschieben sich im Vertriebsbereich. Das zeigen Ergebnisse der Robert Walters Gehaltsstudie 2024.
Sentiment analysis, a branch of natural language processing (NLP), has gained significant attention for its applications in various domains. This study focuses on utilizing machine learning and deep learning algorithms for sentiment analysis in …
This paper assesses the role shipping and logistics foreign direct investment (FDI) plays in developing country export performance, exemplified by the case of the large multinational corporation (MNC) Maersk’s investments in Vietnam. The paper …
In recent times, real-world systems have been rapidly growing in size resulting in increased complexity. Networks are an interpretation of the complex system which describes the structure of a complex system by understanding the relations between …
Social media sites are a popular medium for interaction in the modern, expanding globe, where everyone has a connection with social media in some way. The people are accustomed to reading reviews before making decisions, for instance reading …
Pakistan’s government has integrated IT-based facilities and infrastructure into its IT Policy and Action Plan 2000, recognizing its importance in achieving Sustainable Development Goals (SDGs). While e-governance can improve public service …
In the context of today's rapid technological advancements, the proliferation of Internet of Things (IoT) gadgets has significantly impacted consumer preferences and purchase decisions. This study is dedicated to exploring the intricate interplay …
The Government of Bangladesh has implemented e-governance initiatives through digitalization to promote socioeconomic development in rural areas. Using a mixed-methods approach, the study explores the impact of Union Digital Centers (UDC) on this …
The digital transformation of fintech products offered by the banks is on the cusp of revolutionary change. The competition among the bankers and tepid economic growth forced the banks to think about innovative marketing strategies that unmute …