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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Veranstaltungen aus der Perspektive der Service-Dominant Logic – Entwicklung eines Bezugsrahmens für zukünftige Forschungen

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Zusammenfassung

Die Vargo und Lusch, 2004 veröffentlichte und in den Jahren 2008 sowie 2016 inhaltlich erweiterte Denkweise der Service-Dominant Logic (SDL) basiert auf der Verknüpfung und Weiterentwicklung von Erkenntnissen aus der Marketing- und Managementforschung, der Volkswirtschaftslehre sowie der Soziologie.

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Fußnoten
1
Je nach Bedarf bzw. Forschungsinteresse können auch andere Akteure der Veranstaltungsbranche (z. B. Dienstleister, Mitarbeitende, Sponsoren, Medien) in den Mittelpunkt des Modells gestellt werden.
 
2
Als Institutionen werden im alltäglichen Sprachgebrauch auch Einrichtungen, wie etwa Behörden oder Unternehmen, bezeichnet. Dieses organisationale Begriffsverständnis steht nicht im Fokus der SDL. Gleichwohl besitzen Einrichtungen eigene Normen und Regeln und können diese auch prägen.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Veranstaltungen aus der Perspektive der Service-Dominant Logic – Entwicklung eines Bezugsrahmens für zukünftige Forschungen
verfasst von
Jan Drengner
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43180-8_4