Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Brandbeschleuniger Corona

verfasst von : Florian Pfänder, Veit Etzold

Erschienen in: Impulse für das Marketing im New Normal

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Verwaiste Straßen, menschenleere Einkaufsläden, Social-Distancing-Verordnungen und dazu die Flucht von Unternehmen in die digitale Welt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Deges, Frank (2020): Grundlagen des E-Commerce. Strategien, Modelle, Instrumente. Wiesbaden: Springer Gabler. Deges, Frank (2020): Grundlagen des E-Commerce. Strategien, Modelle, Instrumente. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Etzold, Veit (2018): Strategie. Planen – Erklären – Umsetzen. Offenbach: GABAL. Etzold, Veit (2018): Strategie. Planen – Erklären – Umsetzen. Offenbach: GABAL.
Zurück zum Zitat Etzold, Veit (2020): 30 Minuten Wandel kommunizieren. Offenbach: GABAL. Etzold, Veit (2020): 30 Minuten Wandel kommunizieren. Offenbach: GABAL.
Zurück zum Zitat Kleinjohann, Michael; Reinecke, Victoria (2020): Marketingkommunikation mit der Generation Z. Erfolgsfaktoren für das Marketing mit Digital Natives. Wiesbaden: Springer Gabler. Kleinjohann, Michael; Reinecke, Victoria (2020): Marketingkommunikation mit der Generation Z. Erfolgsfaktoren für das Marketing mit Digital Natives. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Schnaack, Martin (2020): Experience first – Marken erlebbar machen. Erfolgreich sein in der Experience Economy. Wiesbaden: Springer Gabler. Schnaack, Martin (2020): Experience first – Marken erlebbar machen. Erfolgreich sein in der Experience Economy. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Staudacher, Jörg (2021): Kundenorientierung. Grundlagen, Modelle und Best Practices für eine erfolgreiche Transformation. Wiesbaden: Springer Gabler. Staudacher, Jörg (2021): Kundenorientierung. Grundlagen, Modelle und Best Practices für eine erfolgreiche Transformation. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Zinkann, Reinhard; Mahadevan, Jochen (2018): Zukünftige Customer Journeys und deren Implikationen für die Unternehmenspraxis, in: Manfred Bruhn, Manfred Kirchgeorg (Hg.), Marketing Weiterdenken. Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung, Wiesbaden: Springer Gabler, S. 157–169. Zinkann, Reinhard; Mahadevan, Jochen (2018): Zukünftige Customer Journeys und deren Implikationen für die Unternehmenspraxis, in: Manfred Bruhn, Manfred Kirchgeorg (Hg.), Marketing Weiterdenken. Zukunftspfade für eine marktorientierte Unternehmensführung, Wiesbaden: Springer Gabler, S. 157–169.
Zurück zum Zitat Etzold, Veit (2016): Der weiße Hai im Weltraum. Storytelling für Manager. 2. Auflage. Weinheim: Wiley-VCH. Etzold, Veit (2016): Der weiße Hai im Weltraum. Storytelling für Manager. 2. Auflage. Weinheim: Wiley-VCH.
Zurück zum Zitat Held, Holger (2020): KMU- und Start-up-Management. Strategisch planen und gründen in einer komplexen Welt. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer. Held, Holger (2020): KMU- und Start-up-Management. Strategisch planen und gründen in einer komplexen Welt. 1. Auflage. Stuttgart: Kohlhammer.
Zurück zum Zitat Kröger, Jens; Marx, Stefanie (2020): Agile Marketing. Marketing in dynamischen Zeiten: Mindset – Methoden – Tools. Wiesbaden: Springer Gabler. Kröger, Jens; Marx, Stefanie (2020): Agile Marketing. Marketing in dynamischen Zeiten: Mindset – Methoden – Tools. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Ries, Al; Trout, Jack (1993): The 22 Immutable Laws of Marketing. Violate Them at Your Own Risk. New York: Harper Business. Ries, Al; Trout, Jack (1993): The 22 Immutable Laws of Marketing. Violate Them at Your Own Risk. New York: Harper Business.
Zurück zum Zitat Sinek, Simon (2009): Start with why. How great leaders inspire everyone to take action. London: Penguin Business. Sinek, Simon (2009): Start with why. How great leaders inspire everyone to take action. London: Penguin Business.
Zurück zum Zitat Kohavi, Ron; Thomke, Stefan (2017): Klüger experimentieren, in: Harvard Business Manager: Das Wissen der Besten, 39. Jg., Nr. 12, S. 28–39. Kohavi, Ron; Thomke, Stefan (2017): Klüger experimentieren, in: Harvard Business Manager: Das Wissen der Besten, 39. Jg., Nr. 12, S. 28–39.
Zurück zum Zitat Lennarz, Hendrik (2017): Growth Hacking mit Strategie. Wie erfolgreiche Startups und Unternehmen mit Growth Hacking ihr Wachstum beschleunigen. Wiesbaden: Springer Gabler. Lennarz, Hendrik (2017): Growth Hacking mit Strategie. Wie erfolgreiche Startups und Unternehmen mit Growth Hacking ihr Wachstum beschleunigen. Wiesbaden: Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Lewrick, Michael; Link, Patrick; Leifer, Larry (2018): Das Design Thinking Playbook. Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren. 2., überarbeitete Auflage. München: Vahlen. Lewrick, Michael; Link, Patrick; Leifer, Larry (2018): Das Design Thinking Playbook. Mit traditionellen, aktuellen und zukünftigen Erfolgsfaktoren. 2., überarbeitete Auflage. München: Vahlen.
Zurück zum Zitat Weinberg, Gabriel; Mares, Justin (2015): Traction. How Any Startup Can Achieve Explosive Customer Growth. New York: Penguin. Weinberg, Gabriel; Mares, Justin (2015): Traction. How Any Startup Can Achieve Explosive Customer Growth. New York: Penguin.
Metadaten
Titel
Brandbeschleuniger Corona
verfasst von
Florian Pfänder
Veit Etzold
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42122-9_1