Skip to main content

2023 | Buch

Impulse für das Marketing im New Normal

Was wichtig bleibt, was wichtiger wird – ein Überblick

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Dieses essential gibt einen kompakten Überblick darüber, was Marketingorganisationen im New Normal beachten müssen. Denn unzählige neue Anforderungen innerhalb der VUCA-Welt haben die Gesetzmäßigkeiten des wirtschaftlichen Miteinanders zwischen Unternehmen und ihren Kunden maßgeblich verändert und die Coronakrise ist hier als beispiellose Entwicklung zu sehen.Dies lässt Unternehmen mit vielen Aufgaben zurück, vor allem müssen die Komponenten Markt- und Kundenorientierung im Rahmen der Marketingstrategie neu gedacht und zeitgemäße strategische Leitplanken zwecks Kundenbindung entwickelt werden. In Zeiten des Wandels und der Krisen bedarf es nun neuer Sichtweisen für die Aufgaben von Morgen, um die eigene Marketingstrategie in einer zunehmend komplexer werdenden Welt noch krisenfester zu gestalten.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
Kapitel 1. Brandbeschleuniger Corona
Zusammenfassung
Verwaiste Straßen, menschenleere Einkaufsläden, Social-Distancing-Verordnungen und dazu die Flucht von Unternehmen in die digitale Welt.
Florian Pfänder, Veit Etzold
Kapitel 2. Umparken im Kopf: Das New Normal Mindset
Zusammenfassung
Infolge der Pandemie hat und wird sich vieles nachhaltig verändern. Umbrüche sind allem voran im Rahmen des Einsatzes digitaler Möglichkeiten zu beobachten. Gerade wenn Veränderungen sich jedoch am laufenden Band einstellen, müssen genau jetzt potenzielle Denkfesseln zugunsten der Aufnahme neuer und frischer Gedanken gelöst werden.
Florian Pfänder, Veit Etzold
Backmatter
Metadaten
Titel
Impulse für das Marketing im New Normal
verfasst von
Florian Pfänder
Veit Etzold
Copyright-Jahr
2023
Electronic ISBN
978-3-658-42122-9
Print ISBN
978-3-658-42121-2
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42122-9