Skip to main content

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Fazit und Resümee: Worauf es am Ende ankommt

verfasst von : Martin Wrobel

Erschienen in: Marketing und Vertrieb für Startups

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel werde ich auf Grundlage der dargelegten Fallbeispiele die wesentlichen Lehren ziehen und wiederkehrende Erfolgsmuster aufzeigen. Die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen sollen klare und praxisnahe Leitlinien für angehende Unternehmer:innen bieten. Von mir erstellte Arbeitsblätter und Checklisten sollen Gründer:innen dabei helfen, selbst loszulegen und erste eigene Verkäufe zu genieren. Das Buch schließt mit einer prägnanten Zusammenfassung ab, ergänzt durch weiterführende Empfehlungen und abschließende Worte.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Vgl. Marketing From Zero To One Podcast (www.​soundcloud.​com/​marketing_​021/​philippebopp) 2019.
 
2
Vgl. Marketing From Zero To One Podcast (www.​soundcloud.​com/​marketing_​021/​chrisbaier) 2020.
 
3
Jedes Buch wurde mindestens einmal von jemand genannt.
 
Metadaten
Titel
Fazit und Resümee: Worauf es am Ende ankommt
verfasst von
Martin Wrobel
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44082-4_3