1985 | OriginalPaper | Buchkapitel
Goodwill und Käuferverhalten
verfasst von : Dr. Hermann Simon
Erschienen in: Goodwill und Marketingstrategie
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Goodwill-Entstehung und Goodwill-Transfer sind Vorgänge, bei denen die Nachfrager Informationen erwerben und übertragen. Die Informationsübertragung kann dabei innerhalb der gleichen Periode, aber auch über die Zeit, d.h. von einem Zeitpunkt zu einem anderen (zukünftigen) Zeitpunkt erfolgen. Damit eine solche Verbindung von den Nachfragern hergestellt werden kann, müssen zwei Voraussetzungen erfüllt sein: (1)die Produkte müssen ein gemeinsames Identifikationsmerkmal aufweisen.(2)die Gemeinsamkeit muß von Nachfragern wahrgenommen werden.