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Customer Experience 

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  1. 14.05.2024 | Customer Experience | Dossier | Online-Artikel
    Dossier zur aktuellen Sales Excellence

    Was die Customer Experience vorantreibt

    Eine möglichst gute Customer Experience (CX), also das Kundenerlebnis beim Kauf, rückt im Vertrieb immer stärker in den Mittelpunkt. Dieses Dossier bündelt interessante Aspekte, die für CX eine Rolle spielen.

  2. Zur Zeit gratis 01.05.2024 | OriginalPaper

    Customer Experience in den Vordergrund stellen

    Eine höhere Agilität, Flexibilität und Geschwindigkeit sind für ein modernes Versicherungsunternehmen unverzichtbar. Es muss also Modernisierungsmaßnahmen und Digitalisierungsinitiativen ergreifen. 

  3. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Customer Experience in der Industrie 4.0

    Die digitale Transformation ist eine wesentliche Aufgabe der Industrie, um eine automatisierte und vernetzte Wertschöpfung zu etablieren (Obermaier, 2017). Gleichzeitig gewinnen auch hier Dienstleistungen an Bedeutung.

    verfasst von:
    Inga F. Schlömer
    Erschienen in:
    Customer Centricity (2024)
  4. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Mentale Stärke als Erfolgsfaktor zur Verbesserung der Customer Experience durch den Vertrieb

    Aufbau der Kompetenz der mentalen Stärke zur Ausschöpfung von Vertriebspotenzialen

    Der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen wird maßgeblich durch den Umgang des Vertriebs mit seinen Kund:innen generiert. Dieser Beitrag geht daher der Frage nach, was die Customer Experience besonders erfolgreicher Kundenkontakte auszeichnet.

    verfasst von:
    Nicole Klein
    Erschienen in:
    Customer Centricity (2024)
  5. 01.12.2023 | OriginalPaper

    Employee & Customer Experience gehen Hand in Hand

    Die Zeiten, da die Employee Experience nur Personalabteilungen beschäftigte, sind vorbei. Kein Wunder, haben positive Mitarbeitererfahrungen doch großen Einfluss auf die Customer Experience und damit auf den Unternehmenserfolg. Bislang sehen sich …

  6. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Customer Experience in the Magic World of Metaverse: Conceptual Framework of Customer Adoption of Metaverse

    Technological disruptions like Artificial Intelligence, Virtual Reality, Augmented Reality, etc. pave the way for a deeply immersive hyperconnected customer-brand interaction platform, Metaverse.

    verfasst von:
    Ajay Kumar, Daruri Venkata Srinivas Kumar, Mansi Khetarpal, R. U. Megha
    Erschienen in:
    Immersive Technology and Experiences (2024)
  7. Open Access 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Positive Customer Experience is Enhanced by Effective Agile Practices

    This paper explores the connection between agile methods and digital customer experience, aiming to identify what are the hallmarks of a good agile way of working. The research is an exploratory case study consisting of interviews and analysis.

    verfasst von:
    Riina Piiroinen, Ilkka Jormanainen, Markku Tukiainen
    Erschienen in:
    Software Business (2024)
  8. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Customer Experience: Trust Experience an Human Touchpoints des Versicherungsvertriebs

    Bereits seit dem Jahr 1982 ist Customer Experience ein Thema in der Wissenschaft (Hirschman & Hol-brook, 1982) und wird seither im deutschsprachigen Raum bspw. unter den Begriffen Erlebnismarketing und Erlebniskonsum behandelt (Bruhn & Hadwich)

    verfasst von:
    Thomas Angerer, Volker Eickenberg
    Erschienen in:
    Digitales Marketing und Management (2023)
  9. 20.02.2024 | Customer Experience | Im Fokus | Online-Artikel

    Künstliche Intelligenz soll Customer Experience rentabler machen

    Für das Jahr 2024 prognostizieren sie die Entwicklung weiterer, neuer und vor allem verknüpfter Kennzahlen, mit denen Firmen die Effizienz ihrer Customer Experience messen werden.

  10. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Augmented Reality (AR) in Retailing: Customers’ Experience in Luxury Fashion

    The adoption of augmented reality (AR) represents an extraordinary opportunity to enrich the value of the customer brand relationship, especially in fashion retail. Many firms utilise AR technology to enhance the consumer online shopping …

    verfasst von:
    Aster Mekonnen
    Erschienen in:
    Digital Transformation for Fashion and Luxury Brands (2024)
  11. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Impact of Reverse Logistics on the Shopping Experience of E-commerce Customers

    Today, the retrieval of goods, production waste, and packaging is a common phenomenon that both traditional and online manufacturers, wholesalers, retailers, as well as logistics service providers frequently have to deal with. In the e-commerce …

    verfasst von:
    Nguyen Thi Mai Anh, Vu Dinh Khoa
    Erschienen in:
    Proceedings of the 4th International Conference on Research in Management and Technovation (2024)
  12. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    The Customer Experience with Fashion Sale Robots: A Psycho-interpretative Framework

    This chapter aims to conceptually examine how perceptions of a customer experience with service robots are formed in a fashion retail context. The theoretical backbone is the integration of managerial and marketing view of human-machine …

    verfasst von:
    Raffaella Montera, Maria Vincenza Ciasullo, Nicola Cucari, Rosario Bianco
    Erschienen in:
    Digital Transformation for Fashion and Luxury Brands (2024)
  13. 17.01.2024 | Customer Experience | Im Fokus | Online-Artikel

    Das sind die zehn wichtigsten Customer-Experience-Trends 2024

    Generative KI und Chatbots haben 2023 verstärkt in die Customer Journeys zahlreicher Unternehmen Einzug gehalten. Welche weiteren Trends Interaktionen mit Kunden 2024 beeinflussen werden, zeigen Ergebnisse des Zendesk-CX-Reports.

  14. Zur Zeit gratis 01.10.2022 | OriginalPaper

    Wie Sales und Marketing von Customer Experience profitieren

    CX - Customer Experience ist im Management angekommen. Es wird als unverzichtbar gesehen, um sich erfolgreich im Markt zu behaupten. Ein positives Kundenerlebnis ist für Kaufentscheidungen genauso wichtig wie Produktmerkmale oder der Preis.

  15. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Studie I – B2B-Customer-Experience-Management-Kompetenz: Konzeptualisierung, Abgrenzung und Typen

    Die erste Studie ist in Form eines wissenschaftlichen Arbeitspapiers aufgebaut und befasst sich mit der Konzeptualisierung, Abgrenzung und den Typen von CXM als organisationale Kompetenz in B2B-Märkten. 

    verfasst von:
    Moritz Tischer
    Erschienen in:
    Customer Experience Management in Business-to-Business-Märkten (2022)
  16. Open Access 20.10.2022 | OriginalPaper

    Customer Experience Management – Eine qualitative Studie zur Umsetzung in der Versicherungsbranche

    Das Customer Experience Management erfährt in jüngster Zeit sowohl in der Konsumgüter- als auch in der Dienstleistungsbranche erhöhte Aufmerksamkeit. Die Relevanz ergibt sich unter anderem aus dem veränderten Konsumverhalten.

  17. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Application of AI in Customer Experience Management

    As a megatrend, artificial intelligence (AI) is profoundly shaping the economy and society and changing the way we live and think. According to a survey conducted by Deloitte in 2019, 79% of German companies already consider AI as a crucial factor.

    verfasst von:
    Merve Kacar
    Erschienen in:
    Marketing and Sales Automation (2023)
  18. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Antecedents of Customer Experiences: An Investigation into Utilitarian and Hedonic Cues in Quick-Bite Restaurants

    Focusing on customer experiences is the latest strategy adopted by marketers to build competitive advantage. This study aims to determine the antecedents of such experiences and how people behave with each other in the quick-bite restaurants in …

    verfasst von:
    T. K. Sateesh Kumar, P. T. Retheesh, N. M. Vipulkumar
    Erschienen in:
    Business Resilience and Digital Technology in the Post-Pandemic Era (2024)
  19. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    On Buyers’ Expectations, Buyers’ Goals, and the Improvement of the Customer Experience

    Outstanding product performance can be an important growth factor for companies. But the surrounding aspects of the product—for example, buying advice and customer service—are also an important success factor.

    verfasst von:
    Roland Burkholz
    Erschienen in:
    Marketing and Sales Automation (2023)
  20. Open Access 01.04.2024 | OriginalPaper

    Deep reinforcement learning based on balanced stratified prioritized experience replay for customer credit scoring in peer-to-peer lending

    In recent years, deep reinforcement learning (DRL) models have been successfully utilised to solve various classification problems. However, these models have never been applied to customer credit scoring in peer-to-peer (P2P) lending. Moreover …

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„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
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COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
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