Skip to main content
7218 Suchergebnisse für:

Digitales Marketing 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. Open Access 22.04.2024 | Online First

    Digitales Marketing – in flotten Sprüchen

    Was verändern neue Technologien in der Kundenbeziehung? Einiges, aber hier ganz knapp gegriffen: Kund:innen sind, z. B. wegen der ubiquitären Vernetzung und klugen mobilen Endgeräten *keine Zielgruppen, sondern aktive Partner*: …

  2. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitales Marketing und Electronic Commerce

    Im siebzehnten Kapitel werden das digitale Marketing und der Electronic Commerce thematisiert. Zunächst wird die Entwicklung der digitalen Marketingstrategie dargestellt und die Komponenten des digitalen Marketing-Mix definiert. Die Komponenten …

    verfasst von:
    Bernd W. Wirtz
    Erschienen in:
    Digital Business (2024)
  3. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitales Marketing und Onlinehandel

    Digitales Marketing beruht auf der Nutzung elektronischer Medien zu Marketingzwecken. Beispiele hierfür sind die zielgenaue Präsentation von Werbeinformationen, das Einklinken in die Aktivitäten in sozialen Netzwerken oder das Verschmelzen der …

    verfasst von:
    Georg Felser
    Erschienen in:
    Werbe- und Konsumentenpsychologie (2023)
  4. 15.02.2016 | Digitales Marketing | Themenseite

    Onlinemarketing

  5. 2023 | Buch

    Innovatives und digitales Marketing in der Praxis

    Insights, Strategien und Impulse für Unternehmen

    Dieses Buch liefert einen Überblick über neue Einsatzmöglichkeiten und Wirkmechanismen von digitalem Marketing. Es gibt vielfältige Impulse und zeigt anhand eines breiten Themenportfolios, welche Strategien sich für die praktische Anwendung in der Wirtschaft eignen.

    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  6. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitales Marketing-Management

    In den letzten Jahren haben sich die Rahmenbedingungen für Unternehmen deutlich geändert und Digitalisierung ist zu einer großen Herausforderung geworden. Dafür ist eine Reihe von Digitalisierungstreibern verantwortlich.

    verfasst von:
    Thomas Angerer
    Erschienen in:
    Digitales Marketing und Management (2023)
  7. 2023 | Buch

    Digitales Marketing und Management

    Revolution vs. Evolution im Marketing

    Digitales Marketing und Management wird auf Basis eines neuen Bezugsrahmens konzipiert. Dieser Bezugsrahmen integriert mit Omnichannel-Marketing, Co-Creation, Customer Experience und Customer Journey die Kernelemente eines zeitgemäßen digitalen …

    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  8. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitales Content-Marketing: Themen mit Thought-Leadership-Potenzial in digitale Content-Formate übersetzen und vermarkten

    Im eBranding bilden marken- und produktbezogene Inhalte und Themen den Ausgangspunkt des Themenmanagements. Immer mehr Markenhersteller streben nach dem Aufbau einer digitalen Themenführerschaft zu markenrelevanten Inhalten. Dazu setzen sie auf …

    verfasst von:
    Alena Kirchenbauer
    Erschienen in:
    Brand Evolution (2022)
  9. 2021 | Buch

    Digitales Management und Marketing

    So nutzen Unternehmen die Marktchancen der Digitalisierung

    Über 35 Experten beschreiben in ihren Beiträgen theoretisch fundiert und in der Praxis erprobt, wie Unternehmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil in der VUKA-Welt mit ihren sich schnell verändernden Marktanforderungen aufbauen können: durch Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, eine konsequente Fokussierung auf Customer Experience, Anwendung disruptiver Management-, Marketing- und Vertriebsansätze, die Schaffung eines agilen und unternehmerischen Mindsets in ihrer Organisation sowie die verantwortungsbewusste Nutzung von KI-basierter Automatisierung und Analytics.

    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  10. 2024 | Buch

    Praxiswissen Online-Marketing

    Affiliate-, Influencer-, Content-, Social-Media-, Amazon-, Voice-, B2B-, Sprachassistenten- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, künstliche Intelligenz

    Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, seit über 25 Jahren Experte für digitales Marketing, erläutert praxisnah und theoretisch fundiert die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese …

    verfasst von:
    Erwin Lammenett
    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  11. 14.05.2024 | Online First

    Die Kehrseite des digitalen Marketings: Der CO2-Fußabdruck

    Es ist von großer Bedeutung mehr über den Energieverbrauch durch digitales Marketing zu erfahren. Zum einen für einen bewussteren Umgang mit den vorhandenen Ressourcen und zum anderen weil das Bundes-Klimaschutzgesetz ( 2021 ) in Paragraph 3 die …

  12. 16.05.2024 | Social Media Marketing | Infografik | Online-Artikel

    Supplement-Marken kosten Social Media aus

    Das Geschäft mit Gesundheits- und Fitnessprodukten lässt sich auf Sozialen Plattformen offenbar besonders erfolgreich vermarkten: Brands aus dem Supplement-Sektor betreiben ihr Engagement überdurchschnittlich ehrgeizig. Die beliebtesten Kanäle.

  13. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Kanäle und Taktiken: Was in der Praxis wirklich funktioniert

    In diesem Kapitel werde ich anhand von mehr als 40 Fallbeispielen aufzeigen, wie es verschiedene Gründer:innen geschafft haben, ihre Startups von „null“ auf „eins“ zu bringen, erste zahlende Kund:innen zu gewinnen und eine funktionierende …

    verfasst von:
    Martin Wrobel
    Erschienen in:
    Marketing und Vertrieb für Startups (2024)
  14. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Einführung: Definition, Begriffsabgrenzung und Entwicklung des Online‐Marketings in den vergangenen 25 Jahren

    Dieses Buch ist ein Grundlagenwerk mit starkem Praxisbezug. Frei nach dem Zitat vonHelmut Kohl: „Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehenund die Zukunft nicht gestalten“, erläutere ich in diesem Werk auch einige …

    verfasst von:
    Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2024)
  15. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Amazon‐Marketing: Hintergründe und Einordnung, Marktplatz‐System, Verkäufersicht, Produktsuchmaschine & Advertising

    Seit der Einführung von Universal Search (vgl. Abschnitt 7.1.1) ist es enger geworden aufder Suchergebnisseite. Die klassische Suchmaschinenoptimierung hat Konkurrenz bekommen.Neben dem Keyword‐Advertising und den organischen Listings gibt es nun …

    verfasst von:
    Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2024)
  16. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Stakeholder, Dienste und Auszeichnungen

    Mehr als 40 Branchen- und Berufsverbände, -vereine und -vereinigungen der Werbungtreibenden, Werbemedien, -träger und -mittelhersteller sowie Werbeagenturen und Werbewissenschaft in Deutschland und in Europa repräsentieren die Anliegen der …

    verfasst von:
    Michael Kleinjohann
    Erschienen in:
    Grundlagen der Werbung (2024)
  17. 06.05.2024 | Online First

    Vom ÖPNV-Anbieter zum Mobilitäts-Dienstleister und -Koordinator: Digitale Transformation in Marketing und Vertrieb am Beispiel der Ruhrbahn GmbH

    Unternehmen unterschiedlicher Branchen stehen vor der Herausforderung, digitale (Verkaufs‑)Kanäle und soziale Medien in ihre Kommunikation mit aktuellen und potenziellen Kunden zu integrieren, um so schneller, flexibler und kundenorientierter zu …

  18. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Einstieg und Grundlagen: Was Du über das Buch wissen musst

    Warum das Buch und an wen es sich richtet?

    In diesem Kapitel verdeutliche ich die Relevanz des Themas, lege die Zielsetzung dieses Buches dar und kläre, für welche Zielgruppen es konzipiert ist. Dabei definiere ich den Begriff „Startup“ und erläutere die essenzielle Rolle von Marketing und …

    verfasst von:
    Martin Wrobel
    Erschienen in:
    Marketing und Vertrieb für Startups (2024)
  19. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    KI im Online‐Marketing‐Praxistest: Abschließende Würdigung von KI im Online‐Marketing mit Blick auf die Praxis

    Der Titel meines Buches ist Programm. Seit fast 20 Jahren (die Erstauflage stammt aus demJahr 2006) schreibe ich über Online‐Marketing mit der Praxisbrille auf. Im Kapitel 24 „DasOnline‐Marketing von morgen“ bin ich an vielen Stellen auf das Thema …

    verfasst von:
    Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2024)
  20. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Beispiele innovativer Digitalisierungs-Projekte

    In den bisherigen Buchkapiteln wurden ausführlich Treiber, Markt- und Kulturveränderungen und auch die IT Transformation als Rahmenbedingungen der digitalen Transformation erläutert. Es wurde ein Handlungsrahmen entwickelt und aufbauend eine …

    verfasst von:
    Uwe Winkelhake
    Erschienen in:
    Die digitale Transformation der Automobilindustrie (2024)

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.