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2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Daten erheben und Daten sammeln

verfasst von : Stefan Rippler

Erschienen in: Das Persona-Prinzip

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel besprechen wir, worin der Unterschied zwischen quantitativen und qualitativen Studien liegt, was Sie bei der Erhebung eigener Daten für Ihre Candidate Persona beachten sollten und welche Erkenntnisse Sie daraus ziehen können. Zudem geben wir Ihnen Tipps für Ihre eigenen Umfragen.

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  • Finance + Banking
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Literatur
1.
Zurück zum Zitat Gansser, O., & Krol, B. (Hrsg.) (2021). Moderne Methoden der Marktforschung: Kunden besser verstehen (FOM-Edition). Springer Gabler. Gansser, O., & Krol, B. (Hrsg.) (2021). Moderne Methoden der Marktforschung: Kunden besser verstehen (FOM-Edition). Springer Gabler.
2.
Zurück zum Zitat Jílková, P. (2020). Customer behaviour and B2C client segmentation in data-driven society. International Advances in Economic Research, 26(3), 325–326. Jílková, P. (2020). Customer behaviour and B2C client segmentation in data-driven society. International Advances in Economic Research, 26(3), 325–326.
3.
Zurück zum Zitat Keller, B. et al. (Hrsg.) (2020). Marktforschung für die Smart Data World: Chancen, Herausforderungen und Grenzen. Springer Gabler. Keller, B. et al. (Hrsg.) (2020). Marktforschung für die Smart Data World: Chancen, Herausforderungen und Grenzen. Springer Gabler.
4.
Zurück zum Zitat Koch, J., & Riedmüller, F. (2021). Marktforschung: Grundlagen und praktische Anwendungen, Berlin: De Gruyter Studium. Koch, J., & Riedmüller, F. (2021). Marktforschung: Grundlagen und praktische Anwendungen, Berlin: De Gruyter Studium.
5.
Zurück zum Zitat Pätzmann, J.-U., & Adamczyk, Y. (2021). Marktforschung: Grundlagen und praktische Anwendungen. De Gruyter Studium. Pätzmann, J.-U., & Adamczyk, Y. (2021). Marktforschung: Grundlagen und praktische Anwendungen. De Gruyter Studium.
6.
Zurück zum Zitat Steffen, A., & Doppler, S. (2019). Einführung in die Qualitative Marktforschung. Springer Gabler. Steffen, A., & Doppler, S. (2019). Einführung in die Qualitative Marktforschung. Springer Gabler.
Metadaten
Titel
Daten erheben und Daten sammeln
verfasst von
Stefan Rippler
Copyright-Jahr
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38979-6_5

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