Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Social Media in the Marketing Department

verfasst von : Stefanie Babka

Erschienen in: Social Media for Leaders  

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

This chapter provides an overview of the changes in marketing work brought about by social media and gives valuable advice on strategic orientation within the marketing department. You will also find approaches for measuring the success of social media campaigns and for using social media monitoring to evaluate classic campaigns in this chapter.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T. (2014). Praxisorientiertes online-marketing. Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T. (2014). Praxisorientiertes online-marketing. Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Kreutzer, R. T., & Land, K.-H. (2013). Digitaler Darwinismus. Springer Gabler.CrossRef Kreutzer, R. T., & Land, K.-H. (2013). Digitaler Darwinismus. Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Pein, V. (2020a). Der social media manager. Rheinwerk Computing. Pein, V. (2020a). Der social media manager. Rheinwerk Computing.
Metadaten
Titel
Social Media in the Marketing Department
verfasst von
Stefanie Babka
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42351-3_9