Skip to main content
6939 Suchergebnisse für:

Chatbots 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Chatbots & automatisierte Kommunikation

    Chatbots wirken wie eine neue, futuristische Erscheinung. Dabei setzte die U.S. Army bereits im Jahr 2006 einen Sprachroboter mit dem Namen „Sergeant Star“ ein, der Fragen von Bewerbern automatisch beantworten konnte. Die Idee dahinter war …

    verfasst von:
    Christian Kruse, Irmtraut Mecke, Alexander Räss
    Erschienen in:
    Risikomanagement, wertschätzende Führung und digitales Recruiting (2024)
  2. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Chatbots und ChatGPT

    Ein Chatbot (ursprünglich Chatterbot) ist eine intelligente Softwareanwendung, die darauf abzielt, menschliche Konversationen durch Text- oder Sprachinteraktionen, typischerweise online, nachzuahmen. Moderne Chatbots sind Systeme der künstlichen …

    verfasst von:
    Marc Helmold
    Erschienen in:
    Erfolgreiche Transformation zum digitalen Champion (2024)
  3. 01.04.2024 | OriginalPaper

    Wie KI und Chatbots den Vertrieb effektiver machen

    Marketing Automation, Chatbots und Predictive Analytics sind die Tools. Cost Per Lead, Lead Quality und Lead Engagement die KPIs. Zusammen dienen sie als Grundlage für die erfolgreiche moderne Leadgenerierung.

  4. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Consumer Brand Engagement Through Chatbots

    As digital spaces mature over time, the interaction between fashion and luxury brands and their customers will transition from linear and transactional to multidimensional, collaborative and experiential. This chapter focuses on the ways …

    verfasst von:
    Dessy Ohanians, Ria Wiid
    Erschienen in:
    Digital Transformation for Fashion and Luxury Brands (2024)
  5. Open Access 22.04.2024 | Online First

    Chatbots, search engines, and the sealing of knowledges

    In 2023, online search engine provider Microsoft integrated a language model that provides direct answers to search queries into its search engine Bing. Shortly afterwards, Google also introduced a similar feature to its search engine with the …

  6. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    A Comprehensive Examination of User Experience in AI-Based Symptom Checker Chatbots

    Recent advancements in digital technology have significantly impacted healthcare, with the rise of chatbots as a promising avenue for healthcare services. These chatbots aim to provide prevention, diagnosis, and treatment services, thereby …

    verfasst von:
    Marta Campos Ferreira, Maria Veloso, João Manuel R. S. Tavares
    Erschienen in:
    Decision Support Systems XIV. Human-Centric Group Decision, Negotiation and Decision Support Systems for Societal Transitions (2024)
  7. 02.02.2024 | Kundenservice | Infografik | Online-Artikel

    Chatbots kommen im Kundenservice gut an

    Kollege Roboter mischt den Kundenservice auf und das mit Erfolg: Die Akzeptanz unter den Kunden ist mittlerweile hoch. Welche Dienste Chatbots übernehmen und was es für Unternehmen dabei zu beachten gilt, zeigt eine Studie. 

  8. Open Access 01.12.2024 | Erratum

    Correction: Role of AI chatbots in education: systematic literature review

  9. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Be the Bot – Versicherungskunden in der Rolle eines Chatbots

    Chatbots sind Computersysteme, die eine menschliche Konversation simulieren. Zahlreiche Forschungen haben bereits gezeigt, dass das Design der Dialoge und die Art und Weise, wie ein Bot kommuniziert, grosse Auswirkungen auf die Zufriedenheit der …

    verfasst von:
    Sophie Hundertmark
    Erschienen in:
    Kundendialog-Management (2024)
  10. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Wie kommunizieren Service-Chatbots mit Nutzer:innen?

    Eine qualitative Inhaltsanalyse ausgewählter DAX-Unternehmen zu zentralen Conversation-Design-Bestandteilen

    Seit einigen Jahren ist eine verstärkte Nutzung von Chatbots in der Kundenkommunikation zu beobachten. Gleichzeitig steht diese oft im Zusammenhang mit Phänomenen wie Missverständnissen, Vertrauensproblemen oder der Frage nach der Akzeptanz, die …

    verfasst von:
    Laura-Maria Altendorfer
    Erschienen in:
    Customer Centricity (2024)
  11. Open Access 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Chatbots: Can They Satisfy Customers in the Banking Sector?

    Purpose – The purpose of this research was to investigate and explore the influence of chatbots service quality on customer satisfaction in the banking sector.Methodology – The sample size for this research was determined to be 25, sufficient to …

    verfasst von:
    Omer Aftab Qureshi, Stephen Wilkins, Huda Iqbal
    Erschienen in:
    BUiD Doctoral Research Conference 2023 (2024)
  12. Open Access 01.04.2024 | OriginalPaper

    Unraveling the mysteries of AI chatbots

    This primer provides an overview of the rapidly evolving field of generative artificial intelligence, specifically focusing on large language models like ChatGPT (OpenAI) and Bard (Google). Large language models have demonstrated unprecedented …

  13. Open Access 01.05.2024 | OriginalPaper

    Business chatbots with deep learning technologies: state-of-the-art, taxonomies, and future research directions

    With the support of advanced hardware and software technology, Artificial Intelligence (AI) techniques, especially the increasing number of deep learning algorithms, have spawned the popularization of online intelligent services and accelerated …

  14. Open Access 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    A Systematic Review of Conversational AI Chatbots in Academic Advising

    Purpose – This paper aims to review several studies published between 2018 to 2022 about advising chatbots in schools and universities as well as evaluating the state-of-the-art machine learning models that are deployed into these …

    verfasst von:
    Suha Khalil Assayed, Manar Alkhatib, Khaled Shaalan
    Erschienen in:
    BUiD Doctoral Research Conference 2023 (2024)
  15. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Business and Optimization Applications Using AI Chatbots

    These systems, sometimes known as smart robots, are intended to accomplish jobs with a high level of intelligence. Applying this intelligence can proficiently gather, analyze and, assess complex business data that comes from multiple sources …

    verfasst von:
    Hazal Ezgi Özbek, Mert Demircioğlu
    Erschienen in:
    Technology and Business Model Innovation: Challenges and Opportunities (2024)
  16. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    In Search of Dark Patterns in Chatbots

    While Dark Patterns are widely present in graphical user interfaces, in this research we set out to find out whether they are also starting to appear in Chatbots. Dark Patterns are intentionally deceptive designs that trick users into acting …

    verfasst von:
    Verena Traubinger, Sebastian Heil, Julián Grigera, Alejandra Garrido, Martin Gaedke
    Erschienen in:
    Chatbot Research and Design (2024)
  17. Open Access 01.12.2024 | OriginalPaper

    Exploring intention of undergraduate students to embrace chatbots: from the vantage point of Lesotho

    The increasing prevalence of Fourth Industrial Revolution (4IR) technologies has led to a surge in the popularity of AI application tools, particularly chatbots, in various fields, including education. This research explores the factors …

  18. 04.03.2024 | OriginalPaper

    Dr. GPT will see you now: the ability of large language model-linked chatbots to provide colorectal cancer screening recommendations

    ChatGPT is a Large Language Model (LLM) that is trained using online datasets [ 1 ]. LLMs use Natural Language Processing (NLP) respond to user-generated text input with information-based, human-like responses [ 1 ]. LLM-linked chatbots like …

  19. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Exploring the Productivity Enhancements of Integrated Generative Artificial Intelligence Chatbots on Romanian Entrepreneurial Environment

    The Romanian landscape of business and technology is evolving at unprecedented speeds it’s becoming ever easier for rapid growth thanks to technology and harder to keep up with the avalanche of regulations businesses now have to comply. Even …

    verfasst von:
    Alexandra Ioanid, Marian Leica
    Erschienen in:
    The 17th International Conference Interdisciplinarity in Engineering (2024)
  20. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Chatbots an physischen Touchpoints

    Anwendungsbeispiele und Anforderungen aus Perspektive der Informationstechnologie

    Derzeit stehen Branchenunabhängig viele Unternehmen vor der zentralen Herausforderung, Mitarbeiter:innen zu finden und zu halten. Insbesondere wenn Kund:innen erstklassige Beratungs- und Servicequalität erwarten, wirken sich Personalengpässe …

    verfasst von:
    Cornelia Ferner, Eva Lienbacher
    Erschienen in:
    Marketingtechnologien (2023)

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.