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Vertriebsorganisation 

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  1. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    „Agilität“ ist mehr als nur ein Schlagwort. Warum B2B-Vertriebsorganisationen noch anpassungsfähiger werden müssen

    Es gibt tiefgreifende Gründe, warum Vertriebsorganisationen agiler werden müssen – ganz gleich, wie groß oder klein sie sind, ganz gleich, in welcher Branche sie tätig sind. In diesem Kapitel werden fünf grundlegende Herausforderungen aufgezeigt.

    verfasst von:
    Michael J. Scherm
    Erschienen in:
    Agiler Vertrieb mit Scrum (2024)
  2. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Inside Sales: Verankerungsmöglichkeiten in der Vertriebsorganisation und Konsequenzen für Vertriebsmitarbeiter

    Infolge der zunehmenden Nutzung digitaler Technologien und der daraus resultierenden digitalen Transformation im Vertrieb hat sich Inside Sales für viele Unternehmen als ein vielversprechendes Vertriebskonzept herausgestellt.

    verfasst von:
    Victoria Kramer, Tim Kalwey, Manfred Krafft
    Erschienen in:
    Digitalisierung im Vertrieb (2023)
  3. 29.09.2022 | Vertriebsmanagement | Interview | Online-Artikel

    "Vertriebsorganisationen brauchen ein fundamentales Umdenken"

    Heute basiert der Erfolg einer Vertriebsorganisation auf der intelligenten Kombination von Mensch und  Technologie  sowie einem durchdachten kundenorientierten Vertriebsansatz.

  4. 01.02.2022 | OriginalPaper

    Vertriebsorganisation neu denken

    Vertriebsorganisationen stoßen mit ihren oftmals tradierten Strukturen an Grenzen. Leistungsportfolios werden komplexer, Kundenbeziehungen anspruchsvoller und das Marktgeschehen beschleunigt sich. Die Einführung eines Sales Management Office (SMO) …

  5. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Vertriebsorganisation und -steuerung

    Wenngleich es nicht die einzig wahre Vertriebsstruktur gibt, die für sämtliche Finanzdienstleister erfolgversprechend wäre, gibt es allerdings zahlreiche strukturelle und steuerungsseitige Parallelen.

    verfasst von:
    Christian Glaser
    Erschienen in:
    Wettbewerbsfaktor Vertrieb bei Finanzdienstleistern (2021)
  6. 2020 | Buch

    Führung von Vertriebsorganisationen

    Strategie - Koordination - Umsetzung

    Unternehmen leben von dem, was sie verkaufen – und damit von ihrer Vertriebsorganisation und davon, wer diese wie führt. 

    Buchreihe:
    Edition Sales Excellence
    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  7. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Was tun: Handlungsempfehlungen für Vertriebsorganisationen

    Wer Künstliche Intelligenz im eigenen Vertrieb implementieren möchte, muss zunächst für die richtige Perspektive im Zusammenhang mit einer strategischen Herangehensweise sorgen.

    verfasst von:
    Mag. Livia Rainsberger, Livia Rainsberger
    Erschienen in:
    KI – die neue Intelligenz im Vertrieb (2021)
  8. 02.05.2024 | Key Account Management | Interview | Online-Artikel

    "Enge Beziehungen zu Top-Kontakten bieten viele Chancen für Leads"

    Sales Excellence sprach mit Dr. Alexandru Oproiescu, Senior Digital Transformation Consultant bei Siemens Advanta Consulting und Speaker der Zukunftswerkstatt Sales Excellence, über effizientes Leadmanagement im Vertrieb.

  9. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Hybrider Vertrieb und Smarketing

    Außensicht und Innensicht einer modernen Vertriebsorganisation

    Die globale Gesellschaft unterliegt seit der Mitte der 90er-Jahre gleich drei zum Teil parallel verlaufenden technologischen Revolutionen: die digitale Revolution, die seit der Mitte der 90er-Jahre durch die Verfügbarkeit des Internets für eine …

    verfasst von:
    Pier Paolo Perrone
    Erschienen in:
    Moderne Unternehmensführung (2024)
  10. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Gestaltung der Marketingorganisation

    In diesem Kapitel betrachten Sie die organisatorischen Aspekte des Marketing. Sie erkennen die Anforderungen, die eine Marketingorganisation zu berücksichtigen hat, machen sich mit den Grundformen der Marketingorganisation vertraut, lernen die …

    verfasst von:
    Manfred Bruhn
    Erschienen in:
    Marketing (2024)
  11. 25.04.2024 | Handel | Infografik | Online-Artikel

    Kunden erwarten transparenten Einsatz von KI im Einzelhandel

    Künstliche Intelligenz ist längst im Alltag der Kunden angekommen. Daher erwarten diese, dass auch Einzelhändler KI nutzen, um Einkaufserlebnisse zu verbessern. Was für den Einsatz von KI aus Kundensicht wichtig ist und wo es noch hakt.

  12. 22.04.2024 | Vertriebsorganisation | Infografik | Online-Artikel

    Berufsausbildungen erhöhen Jobchancen für Vertriebler

    Vertriebsmitarbeiter, die über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen, haben in manchen Branchen weit bessere Karrierechancen als Quereinsteiger. Welche Branchen auf Abschlüsse besonders viel Wert legen.

  13. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Entscheidungen der Vertriebspolitik

    In diesem Kapitel werden die verschiedenen Entscheidungstatbestände der Vertriebspolitik aufgezeigt. Sie lernen die Aufgabenbereiche und Ziele der Vertriebspolitik kennen, setzen sich mit strategischen und operativen Fragestellungen des …

    verfasst von:
    Manfred Bruhn
    Erschienen in:
    Marketing (2024)
  14. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Entwicklung von Marketingstrategien

    In diesem Kapitel beschäftigen Sie sich mit strategischen Entscheidungstatbeständen des Marketing. Sie erhalten Einblicke in den Gegenstand und die Aufgaben des strategischen Marketing und erkennen die Bedeutung von Marketingstrategien, machen …

    verfasst von:
    Manfred Bruhn
    Erschienen in:
    Marketing (2024)
  15. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Erstellung von ‚Lösungen‘ optimal gestalten – Ein Best-Practice-Beispiel aus der Industrie

    Anhand einer Best Practice wird untersucht, wie ein Lösungsanbieter die Lösungserstellung im Sinne der Balance zwischen Standardisierung und Individualisierung gestalten kann. Die Anwendung von zwei Projekttypen hat sich als lösungsadäquat …

    verfasst von:
    Sabine Gerster
    Erschienen in:
    Anforderungen an unternehmerische Entscheidungen in einer dynamischen Welt (2024)
  16. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Stimmen aus Wissenschaft und Wirtschaft

    In diesem Kapitel werden Stimmen aus Wissenschaft und Wirtschaft zum Thema „Moderne Unternehmensführung“ zusammengetragen, die der Herausgeber Dr. Andreas Kohne gesammelt hat. Es handelt sich um Zitate von Verantwortlichen aus Hochschulen …

    verfasst von:
    Andreas Kohne
    Erschienen in:
    Moderne Unternehmensführung (2024)
  17. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Beispiele und Geschäftsideen der Distributionslogistik

    Zur Veranschaulichung der beschriebenen Methoden und Prozesse werden in diesem Kapitel ausgewählte Beispiele besonders leistungsfähiger Distributionslogistik kurz vorgestellt. Das können Geschäftsideen sein, in denen die Distributionslogistik eine …

    verfasst von:
    Reinhard Koether, Florian C. Kleemann
    Erschienen in:
    Distributionslogistik (2024)
  18. 08.04.2024 | E-Commerce | Im Fokus | Online-Artikel

    Diese KI-Trends sorgen 2024 für mehr Umsatz im Vertrieb

    Anwendungen wie KI-basierte Self-Service-Portale und ein digitales Immunsystem sollen Firmen laut einem aktuellen Report dabei helfen, den Umsatz im B2B-Commerce 2024 anzukurbeln. Was es mit den Trends auf sich hat.

  19. 04.04.2024 | Vertriebsmanagement | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Diese Schritte sind für erfolgreichen Vertrieb 4.0 wichtig

    Er geht davon aus, dass die Vertriebsorganisation zukünftig um weitere digitale Kompetenzen erweitert wird. 

  20. 12.03.2024 | Vertriebsmanagement | Dossier | Online-Artikel
    Dossier zur aktuellen Sales Excellence-Ausgabe

    Vertriebsorientierung strategisch angehen

    Vertriebsorientierung muss sich als ganzheitlicher Ansatz durch die Vertriebsorganisation ziehen. Nicht nur Prozesse, Kommunikation und konsequente Kundenorientierung sind dabei entscheidend, sondern auch die Unternehmenskultur. Dieses Dossier bietet interessante Hintergründe und Beiträge zum Thema.

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NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
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