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Kundenbindung 

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  1. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Dialoge, die verkaufen: Mit Conversational Automation zur Kundenbindung

    „Kunden sind Menschen, also behandeln wir sie als solche.“ (unbekannt)

    Der automatisierte Kundendialog spielt in der aktuellen Marketinglandschaft eine bedeutende Rolle und verbindet Unternehmen und Kunden über digitale Kanäle. In diesem Kapitel wird gezeigt, wie diese Dialoge erfolgreich automatisiert durchgeführt …

    verfasst von:
    Dominic Bolliger, Severin Lienhard
    Erschienen in:
    Kundendialog-Management (2024)
  2. 30.01.2024 | Kundenbindung | Editor´s Pick | Online-Artikel

    Bessere Kundenbindungsprogramme sollen für loyalere Kunden sorgen

    Doch: "Eine erneute Konzentration auf die Kundenbindung erfordert Investitionen in Technologie", erklärt die Cloud-Expertin weiter. 

  3. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Kundenbindung ganz konkret: der After-Sales-Service

    „Service“ ist ein englischsprachiger Begriff – und für den neuen Hardseller kein Fremdwort. Er begreift After-Sales-Service als Maßnahme der Kundenbindung, der Kundenbegeisterung, des Cross- und Upselling! Unter After-Sales werden allgemein alle …

    verfasst von:
    Martin Limbeck
    Erschienen in:
    Das neue Hardselling (2023)
  4. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Service und Kundenbindung

    Der digitale Wandel der Wirtschaft bietet Unternehmen neue Möglichkeiten, Kunden zu finden und zu binden. Eine kundenzentrierte Strategieausrichtung ist erfolgskritisch – und rückt den Service in den operativen Fokus, denn: Hier entsteht Kundenbindung.

    verfasst von:
    Peter Kuhle
    Erschienen in:
    Chefsache Strategisches Vertriebsmanagement (2022)
  5. 2023 | Buch

    Kundenbindungsprogramme für Industrieunternehmen mit indirekten Kunden

    Wertegemeinschaften im B2B zur Verbesserung der Kundenloyalität

    Dieses essential erklärt Vertriebs- und Marketingverantwortlichen in Industrieunternehmen, wie sie strukturiert ein nachhaltiges und wertschöpfendes Partnerprogramm für indirekte Kunden aufbauen. Ziel von Partnerprogrammen in der Industrie ist es …

    verfasst von:
    Michael Pankow
    Buchreihe:
    essentials
    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  6. 16.01.2023 | Editor´s Pick | Teaser
    Aus der Bibliothek

    Worauf es bei Kundenbindungsprogrammen im B2B ankommt

    Kundenbindungsprogramme im B2B-Bereich, also für indirekte Kunden, sollen Marktpartnerschaften unterstützen und zu einem Win-win verhelfen. Springer-Autor Michael Pankow erklärt im Buchkapitel die wichtigsten Säulen, die für den Erfolg von Kundenmanagementprogrammen maßgeblich sind und welche Prinzipien Unternehmen beachten sollten.

  7. 2022 | Free Access | Buchkapitel

    Neue Wege in der Kundenbindung

    Bestandskunden zu binden und das Kundenvolumen zu erweitern, ist seit der Corona-Krise für den Vertrieb umso wichtiger geworden. Mit Maßnahmen zur Kundenbindung in digitalen Kanälen können wirksame Effekte erzielt werden. Unter anderem winken …

    verfasst von:
    Johanna Leitherer, Eva-Susanne Krah
    Erschienen in:
    Best of springerprofessional.de: Marketing + Vertrieb (2022)
  8. 2019 | Buch

    Dialogmarketing und Kundenbindung mit Connected Cars

    Wie Automobilherstellern mit Daten und Vernetzung die optimale Customer Experience gelingt

    Lesen Sie in diesem Buch alles zum Thema Dialogmarketing und Kundenbindung hinsichtlich Connected Cars in der Automobilbranche. Das Auto der Zukunft ist mit der Umwelt sowie anderen Verkehrsteilnehmern vernetzt und Teil des Internet of Things. Mit …

    verfasst von:
    Prof. Dr. Heinrich Holland
    Verlag:
    Springer Fachmedien Wiesbaden
  9. 01.10.2022 | OriginalPaper

    Neuer Weg zu mehr Wachstum und Kundenbindung

    B2B-Unternehmen sollten Omnichannel-Strategien zum Eckpfeiler ihres Vertriebsmodells machen - ihr Wachstum und ihr Standing im Markt hängen davon ab. Wie die Vertriebswege ausgebaut werden sollten, zeigt der McKinsey- Growth Equation Report 2022.

  10. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Innovative Kundenbindungssysteme im Bildungswesen

    Bildungswesen, innovativ, Kundenbindung: Drei Begrifflichkeiten, die sich auf den ersten Blick gefühlt ausschließen. Was hat das Bildungswesen mit Kunden und noch dazu mit deren Bindung zu tun? Was daran ist innovativ? Wie passen die Begriffe …

    verfasst von:
    Arno Lammerts, Julia Ingwald
    Erschienen in:
    Innovationen in der Wirtschaft (2022)
  11. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitale Kundenbindung

    Bei den meisten Unternehmen in etablierten Märkten liegt das Wachstumspotenzial mindestens genauso stark in der Bindung und Entwicklung bestehender Kunden wie in der Gewinnung neuer Kunden. Hier spielen digitalen Medien eine zunehmend wichtige Rolle. Es gibt einige aktuelle Trends, die das Kundenmanagement stark beeinflussen. Digitales Marketing wird zur Kundenbindung eingesetzt.

    verfasst von:
    Prof. Dr. Axel Steuernagel, Axel Steuernagel
    Erschienen in:
    Digitale Transformation des Marketings und Vertriebs in B2B-Unternehmen (2021)
  12. 17.05.2024 | Unternehmensprozesse | Gastbeitrag | Online-Artikel

    Generative KI steigert die Serviceeffizienz

    Das verbessert die Kundenzufriedenheit und erhöht die langfristige Kundenbindung.

  13. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Marketing mit Sprachassistenten: Hintergründe, Strategien, Umsetzung

    Sprachassistenten, insbesondere Amazons Alexa und der Google Assistant, sind ein sichimmer weiter entwickelndes Kommunikationsinstrument, mit dem Unternehmen ihreKunden und potenzielle Interessenten erreichen können. Immer mehr Unternehmen …

    verfasst von:
    Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2024)
  14. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Fazit und Resümee: Worauf es am Ende ankommt

    In diesem Kapitel werde ich auf Grundlage der dargelegten Fallbeispiele die wesentlichen Lehren ziehen und wiederkehrende Erfolgsmuster aufzeigen. Die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen sollen klare und praxisnahe Leitlinien für angehende …

    verfasst von:
    Martin Wrobel
    Erschienen in:
    Marketing und Vertrieb für Startups (2024)
  15. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Qualitätsmanagement von Dienstleistungen

    Die Bedeutung des primären (Land- und Forstwirtschaft, Fischerei) sowie des sekundären Sektors (verarbeitendes Gewerbe, Baugewerbe) hat über die letzten Jahrzehnte abgenommen, die des tertiären Sektors (alles, was sich den ersten beiden Sektoren …

    verfasst von:
    Holger Brüggemann, Peik Bremer, Stefan Zischka
    Erschienen in:
    Grundlagen Qualitätsmanagement (2024)
  16. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Das Online‐Marketing von morgen: Marketing‐Automation, Marketing‐Suites, künstliche Intelligenz und kanalübergreifende Strategien

    Aktuell gibt es viele Aspekte, die darauf hindeuten, dass sich Marketing im Allgemeinenund das Online‐Marketing im Speziellen in den nächsten Jahren stark verändern werden.Seit geraumer Zeit kursieren Buzzwords wie „digitale Transformation“, „das …

    verfasst von:
    Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2024)
  17. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Kanäle und Taktiken: Was in der Praxis wirklich funktioniert

    In diesem Kapitel werde ich anhand von mehr als 40 Fallbeispielen aufzeigen, wie es verschiedene Gründer:innen geschafft haben, ihre Startups von „null“ auf „eins“ zu bringen, erste zahlende Kund:innen zu gewinnen und eine funktionierende …

    verfasst von:
    Martin Wrobel
    Erschienen in:
    Marketing und Vertrieb für Startups (2024)
  18. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Content‐Marketing: Hintergründe, Abgrenzung und Einordnung, Praxisbeispiele

    Der strategische Ansatz des Content‐Marketings, also das Marketing mit nicht‐werblichen,sondern redaktionell‐journalistischen Inhalten, die über Produkte hinausgehende Kundeninteressenadressieren, hat sich in den letzten Jahren zu einem immer …

    verfasst von:
    Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2024)
  19. 2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Einführung: Definition, Begriffsabgrenzung und Entwicklung des Online‐Marketings in den vergangenen 25 Jahren

    Dieses Buch ist ein Grundlagenwerk mit starkem Praxisbezug. Frei nach dem Zitat vonHelmut Kohl: „Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehenund die Zukunft nicht gestalten“, erläutere ich in diesem Werk auch einige …

    verfasst von:
    Erwin Lammenett
    Erschienen in:
    Praxiswissen Online-Marketing (2024)
  20. 14.05.2024 | Online First

    Die Kehrseite des digitalen Marketings: Der CO2-Fußabdruck

    Es ist von großer Bedeutung mehr über den Energieverbrauch durch digitales Marketing zu erfahren. Zum einen für einen bewussteren Umgang mit den vorhandenen Ressourcen und zum anderen weil das Bundes-Klimaschutzgesetz ( 2021 ) in Paragraph 3 die …

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NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
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