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Salestech 

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  1. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Wie kann SalesTech in Marketing und Vertrieb helfen?

    SalesTech, hier als Einsatz von Technologie zur Verbesserung des (persönlichen) Vertriebs bezeichnet, bietet viele Möglichkeiten, aber funktioniert nur bei einer Integration der Daten vieler Systeme, die den Vertrieb unterstützen.

    verfasst von:
    Manuel Marini, Bernd Skiera
    Erschienen in:
    Digitalisierung im Vertrieb (2023)
  2. 28.02.2024 | Vertriebsorganisation | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Sales Enablement erfordert permanente Anpassung

    Wichtig ist außerdem, das Technologiespektrum, den Salestech stack, also die genutzten Salessoftware-Komponenten, auf den neuesten Stand zu bringen und gegebenenfalls zu erweitern.

  3. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Der B2B-MarTech 10.000 zwischen Aggregation und Atomisierung

    Im Zeitraum von 2011 bis 2023 ist die Zahl an verfügbaren Produkten und Lösungen im Umfeld der Vertriebs- und Marketingautomatisierung von 150 auf fast 10.000 explodiert. Dieses Kapitel diskutiert die aktuellen Entwicklungen, beschreibt Vor- und Nachteile aber Risiken von verschiedenen MarTech-Strategien und beschreibt ein für alle Szenarien anwendbares Vorgehensmodell, um sich kosten- und risikominimierend nachhaltig einen Weg durch die sich rasant verändernde Landschaft an MarTech-Lösungen zu bahnen und nicht im Wirrwarr von MarTech-Atomisierung und MarTech-Aggregation zu verzweifeln.

    verfasst von:
    Uwe Seebacher
    Erschienen in:
    Praxishandbuch B2B-Marketing (2023)
  4. 15.02.2024 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Online-Artikel
    Titelbeitrag aus der aktuellen Sales Excellence

    Richtig führen in der digitalen Vertriebswelt

    Die digitale Transformation im Vertrieb erfordert Digital Sales Leadership. Führungskräfte müssen organisatorische Rahmenbedingungen schaffen, in Vertriebsteams Akzeptanz aufbauen und als Coach das Tagesgeschäft steuern. Die Messlatte liegt hoch.

  5. 06.02.2024 | Salestech | Im Fokus | Online-Artikel

    Diese Punkte sollten Führungskräfte im Sales Enablement beachten

    Sales-Enablement-Prozesse sollen Vertriebsmitarbeiter im Alltag unterstützen. Damit dies besser klappt, müssen sie routiniert mit den Tools umgehen können. Wo es noch hapert und wie es besser geht.

  6. 19.01.2024 | Online-Marktforschung | Nachricht | Online-Artikel

    Deutsche sind Poweruser im Internet

    Die Internetnutzungsdauer der Deutschen steigt weiter: Bundesbürger verbringen durchschnittlich 71 Stunden pro Woche online. Das ist ein Anstieg von 21 Stunden in den vergangenen fünf Jahren, wie Ergebnisse einer neuen Postbank-Studie zeigen. 

  7. 04.01.2024 | Salestech | Editor´s Pick | Teaser
    Aus der Bibliothek

    Schatzkiste Big Data

    Big Data wird als "Schatzkiste" für Vertrieb und Marketing bezeichnet. Doch wie können die generierten Echtzeit-Daten effektiv genutzt werden? Olaf Mörk stellt im Buchkapitel den Schlüssel vor, um die Datenflut zu verwerten und beschäftigt sich unter anderem mit dem Mehrwert von Metadaten für Vertrieb und Marketing.

  8. 08.12.2023 | Salestech | Infografik | Online-Artikel

    Kollege KI wird zum Verkaufsunterstützer

    Künstliche Intelligenz kann für Vertriebsmitarbeiter wertvolle Unterstützung im Verkauf leisten. Denn: Durch KI-gestützte Vorabrecherchen von Kunden können sich Verkaufszyklen verkürzen, wie Studienergebnisse ergeben.

  9. 22.11.2023 | Salestech | Gastbeitrag | Online-Artikel

    Mit KI wird SaaS zum Schlüssel für effizienten Vertrieb

    Mehr als die Hälfte der heute aktiven deutschen SaaS-Unternehmen wurden zwischen 2015 und 2020 gegründet. 20 - Wie kann SalesTech in Marketing und Vertrieb helfen Die deutsche SaaS-Branche steht vor einem entscheidenden Jahr – sie muss zeigen, dass sie langfristig attraktiv und profitabel sein kann.

  10. 23.11.2023 | Vertriebstools | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Sales- und Finanzprozesse aufeinander abstimmen

    Das Vertriebscontrolling muss sich zahlreichen Herausforderungen stellen. 2024 werden neue Entwicklungen weitere Aufgaben mit sich bringen. 

  11. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Das B2B Marketing Öko-System – Eine Reise durch die bunte Welt der B2B Begriffe

    Wenn man sich heute mit dem Begriff des Industriegüter Marketings befasst, so muss man sich der Tatsache bewusst sein, wie rasant sich diese Disziplin entwickelt. Anhand der stark steigenden Anzahl an Ansätzen, Konzepten und …

    verfasst von:
    Uwe Seebacher
    Erschienen in:
    Praxishandbuch B2B-Marketing (2023)
  12. 06.11.2023 | Technischer Vertrieb | Dossier | Online-Artikel
    Dossier zur aktuellen Sales Excellence

    Technischer Vertrieb auf Augenhöhe

    Verkäufer im Technischen Vertrieb müssen ihre besonderen Kompetenzen nutzen, um Kundenbedarfe frühzeitig zu erkennen und zu komplexen Lösungen gut zu beraten. Hintergründe und Aspekte rund um den Technischen Vertrieb liefert unser Dossier.

  13. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Mit Volldampf Richtung Industrie 5.0 – Die Frage lautet nicht ob, sondern wie schnell!

    Dieses Kapitel beschäftigt sich mit dem großen Ganzen, im Rahmen dessen auch die enorme Veränderungsdynamik des B2B-Marketings betrachtet werden muss. Es stellt sich nicht die Frage, ob Amazon eines Tages auch Industrieprodukte mittels …

    verfasst von:
    Mike Kleinemaß, Uwe Seebacher
    Erschienen in:
    Praxishandbuch B2B-Marketing (2023)
  14. 22.09.2023 | Salestech | Schwerpunkt | Online-Artikel

    "Frisst" die Technologie ihre Kinder im Vertrieb?

    Vertriebstechnologien und die Anwendung in Vertriebsteams befinden sich durch Digitalisierung und KI quasi gerade im Quantensprung. Welche Eckpunkte und Auswirkungen für Vertriebler und ihre Jobs interessant sind. 

  15. 16.10.2023 | Salestech | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Wie KI Marketing und Vertrieb durchdringt

    Kundennahe Bereiche in Marketing und Vertrieb werden sich unter Künstlicher Intelligenz verändern. Wie beide Sektoren profitieren, zeigt eine Studie.

  16. 10.10.2023 | Vertriebsorganisation | Dossier | Online-Artikel
    Dossier zum Titelthema der Sales Excellence

    Changemanagement im Vertrieb

    Wie können Vertriebsteams fit sein für den Markt von morgen, welche Lernkultur und Change-Prozesse machen sie erfolgreich? Das Rüstzeug für den Change Drive im Vertrieb liefert unser Dossier zum Thema.

  17. 14.09.2023 | Kommunikation | Interview | Online-Artikel

    "Es geht nicht mehr um Wahrnehmung, sondern um Handeln"

    Unternehmen brauchen weitergehende Ansätze für die Digitalisierung ihrer Kommunikation, als es vielerorts bislang der Fall ist. "CommTech" setzt genau daran an. Was dahinter steckt, erklären die Springer-Autoren Thomas Mickeleit und Jörg Forthmann im Interview.

  18. 08.09.2023 | Salestech | Nachricht | Online-Artikel

    Frauen holen digital auf

    Frauen sind im Beruf, beispielsweise im Marketing oder in vielen Vertriebsteams schon stark vertreten und erfolgreich. Einer Studie zufolge halten sich Nutzerinnen jedoch bei der Anwendung webbasierter digitaler Tools noch zurück. Mehr Gendergerechtigkeit und der Erwerb digitaler Skills sollen das ändern.

  19. 07.09.2023 | Key Account Management | Im Fokus | Online-Artikel
    Titelthema aus der aktuellen Sales Excellence

    Key Accounter sind agile Multitalente

    Key Account Manager müssen sich in einem komplexeren Vertriebsumfeld beweisen und neue Fähigkeiten einsetzen. Das wirkt sich auf die Kundenarbeit, die Salesmethoden und das Innovationstempo in Vertriebsorganisationen aus.

  20. 24.08.2023 | Salestech | Schwerpunkt | Online-Artikel

    So hilft KI im mittelständischen Vertrieb

    Der Mittelstand braucht Künstliche Intelligenz, um wettbewerbsfähig bleiben zu können. Während dieses Wissen in manchen Abteilungen bereits umgesetzt wird, hält sich der Vertrieb immer noch zurück. Dabei wartet gerade hier großes Potenzial.

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