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10.10.2023 | Vertriebsorganisation | Dossier | Online-Artikel

Dossier zum Titelthema der Sales Excellence

Changemanagement im Vertrieb

verfasst von: Eva-Susanne Krah

30 Sek. Lesedauer

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Wie können Vertriebsteams fit sein für den Markt von morgen, welche Lernkultur und Change-Prozesse machen sie erfolgreich? Das Rüstzeug für den Change Drive im Vertrieb liefert unser Dossier zum Thema.

Warum werden Change-Phasen in Vertriebsteams überhaupt nötig? Treiber können nicht nur der hybride Vertrieb und die Digitalisierung sein, die Vertriebsorganisationen zum Umdenken herausfordert. Vertriebsmannschaften müssen vielmehr

  • fit für die Märkte von morgen sein, weil Kundenanforderungen sich verändern, 
  • Umsätze können durch mangelhaft organisierte Vertriebsstrukturen leiden, 
  • neue Strategien und Kompetenzen in Teams sind gefragt.

Vertriebsführungskräfte müssen die Ursachen proaktiv analysieren und veränderten Anforderungen im Vertriebsmanagement mit Changeprozessen gegensteuern.

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