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Kundenakquise

Aus der Redaktion

Wenn aus Leads gute Deals werden

Gute Onlineshops allein sind keine Garanten für den Vertriebserfolg. Auf die Kommunikation mit den richtigen Kunden zum passenden Zeitpunkt kommt es an, etwa in den sozialen Netzwerken. Welche Kommunikationsstrategien Unternehmen bei der Leadgenerierung im Vertrieb unterstützen.

Leadgenerierung im B2B-Vertrieb

Der Erstkontakt ist essenziell für eine langfristige Kundenbindung. In einem sich wandelnden B2B-Umfeld müssen sich auch die Prozesse zur Leadgenerierung anpassen, zum Beispiel durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Unser Dossier bietet Hintergründe zum Thema.

Scrum als Hilfsmittel für agilen Vertrieb

In einer sich stetig wandelnden Welt verändern sich auch die Bedürfnisse und Wünsche von B2B-Kunden, auf die der Vertrieb flexibel reagieren muss. Wir haben für Sie ein Themendossier rund um agilen Vertrieb zusammengestellt.

Diese KI-Trends sorgen 2024 für mehr Umsatz im Vertrieb

E-Commerce Im Fokus

Anwendungen wie KI-basierte Self-Service-Portale und ein digitales Immunsystem sollen Firmen laut einem aktuellen Report dabei helfen, den Umsatz im B2B-Commerce 2024 anzukurbeln. Was es mit den Trends auf sich hat.

Diese Schritte sind für erfolgreichen Vertrieb 4.0 wichtig

Die fortschreitende Digitalisierung des Vertriebs stellt Unternehmen vor die Herausforderung, eine genaue Roadmap für den Digitalvertrieb zu verfolgen. Diese Schritte sollten laut Vertriebsexperten für Digital Commerce dabei sein.

Top-Saleskräfte wollen gut belohnt werden

Incentivierung Schwerpunkt

Zum Jahresstart steht gerade im Verkauf der Blick auf Incentives, Provisionen und Boni bei Führungskräften im Vertrieb und Verkaufsmannschaften auf der Agenda. Wenn der Umsatzdruck in Verkaufsteams steigt, werden diese Gehaltsextras umso wichtiger. Das zeigen Ergebnisse einer Studie.

Mit R-Commerce Kundenbeziehungen neu denken

CRM Schwerpunkt

Nachhaltige Kundenbeziehungen sind der Anker des Vertriebs. Mit Relationship Commerce soll ein holistischer Ansatz greifen, bei dem nicht nur Datenstrategien durch Informationen zum Kundenverhalten bessere Vertriebserfolge unterstützen. 

Bessere Kundenbindungsprogramme sollen für loyalere Kunden sorgen

Kundenbindungsprogramme von Unternehmen unterstützen Vertriebsmitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit. In den kommenden Jahren wollen Firmen ihre Investitionen in diese Maßnahmen erhöhen. Was sich Unternehmen künftig davon versprechen.

Zeitschriftenartikel

01.05.2024 | Serie Zur Zeit gratis

Beharrlichkeit zahlt sich aus

Seine eigene Polizeikarriere hat Kai Buczinski beendet, um Finanzberater und Makler zu werden. Heute unterstützt er über seine Social-Media-Kanäle junge Polizistinnen und Polizisten bei der beruflichen Entwicklung und bei den Finanzen. In dieser …

01.05.2024 | Strategie

Die Kundenerfahrung auf die nächste Stufe heben

Blickt man in die Zukunft der Kundenkommunikation von Retailbanken und Sparkassen, wird eine unbestreitbare Tatsache immer deutlicher: Für eine erfolgreiche Engagement-Strategie mit den Kunden wird es nicht mehr ausreichen, sich ausschließlich auf ein einheitliches digitales Omnichannel-Erlebnis zu konzentrieren. Finanzinstitute sollten für ihre Kundenbetreuung eine ganzheitliche digitale Strategie einführen. Die Automatisierung der Geschäftsprozesse ermöglicht nicht nur Kosteneinsparungen, sondern birgt zudem das Potenzial für eine hyper-personalisierte Kundenbeziehung.

01.04.2024 | Serie

Das Unternehmen mit Spaß voranbringen

Tamara Christ-Böhm stieg nach ihrer Ausbildung bei einem großen Münchener Versicherer ins Maklerunternehmen ihres Vaters ein. Mit innovativen Ideen will sie die Digitalisierung voranbringen, den regionalen Charakter jedoch erhalten und das Büro …

01.04.2024 | Titel

Wenn aus Leads Deals werden

Onlineshops mit einem guten Angebot sind keine Garanten für den Vertriebserfolg. Auf Kommunikation mit den richtigen Kunden zum passenden Zeitpunkt kommt es an. Sie findet heute in sozialen Netzwerken statt. 

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen einer Sportbetriebslehre

Die Kapitel 1 bis 3 bilden die Grundlage des Lehrbuches, auf der die folgenden Kapitel aufbauen. Ihre vorherige Lektüre wird daher empfohlen. Im Kern geht es um Besonderheiten von Sportgütern. In Kapitel 1 geht es darum, den Gegenstandsbereich …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Politische Bildungspraxis: das Beispiel Attac-Deutschland

Die politische Bildungsarbeit ist von jeher ein wesentlicher Kernbestandteil der globalisierungskritischen Bewegung. Schon im Zuge der Anti-IWF-/Weltbank-Proteste 1988 in West-Berlin organisierten Gipfelgegner*innen bspw. so genannte …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die neue Geschäftsführung

Dieser Beitrag erläutert, warum es an der Zeit ist, mit dem klassischen Bild von Geschäftsführern aufzuräumen und ihre Existenzberechtigung nicht auf fachlicher Expertise, sondern auf Haltung und Charakterstärke aufzubauen. Zudem wird erklärt, wie …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie man die Digitalisierung in der Immobilienbranche nutzt

Die Immobilienbranche hat sich in den letzten Jahren einem bemerkenswerten Wandel unterzogen, angetrieben durch die rasante Entwicklung digitaler Technologien. In diesem vorliegenden siebten Kapitel werden wir einen tiefgreifenden Einblick in die …

In eigener Sache