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Kundenzufriedenheit

Aus der Redaktion

Generative KI steigert die Serviceeffizienz

Generative KI macht Firmen produktiver und hilft bei der Bewältigung der aktuellen Wirtschaftslage. Dabei müssen die Vorgaben des kürzlich verabschiedeten EU AI Act berücksichtigt werden.

Neue Anforderungen und Chancen für Sales Teams

Ein unvergessliches Kundenerlebnis (CX) zur nachhaltigen Differenzierung bereitzustellen, wird auch für B2B-Unternehmen immer wichtiger. Sales Teams übernehmen bei der erfolgreichen Umsetzung der Transformation eine zentrale Rolle. Sie müssen CX als ganzheitlichen Prozess verstehen.

Was die Customer Experience vorantreibt

Eine möglichst gute Customer Experience (CX), also das Kundenerlebnis beim Kauf, rückt im Vertrieb immer stärker in den Mittelpunkt. Dieses Dossier bündelt interessante Aspekte, die für CX eine Rolle spielen.

Neue digitale Prozesse sollen Performance im Vertrieb verbessern

Viele Unternehmer arbeiten gerade daran, unternehmensweit ihre Prozesse zu verbessern. Was sich in den Firmen bereits durch mehr Fokus auf digitale Prozesse verändert hat und wie es weitergeht.

Finanzbranche meistert Modernisierung mit KI

Bank-IT Gastbeitrag

Die Finanzbranche nutzt schon lange intelligente Analysemethoden. Damit KI-gestützte Lösungen aber ihre volle Wirkung entfalten, braucht es konsistente und standardisierte Frameworks und Plattformen. Sie führen zu einer resilienten Modernisierung.

Transparente Technologie schafft Vertrauen

Automatisierung, insbesondere mit KI, ermöglicht heute einen hohen Grad an Individualisierung in der Kundenansprache. Gleichzeitig können neue Technologien das Kundenvertrauen aufs Spiel setzen. Responsible Marketing soll den Spagat zwischen Personalisierung und Transparenz schaffen.

Sechs Komponenten für gute Kundenerlebnisse

Eine hervorragende Customer Experience ist ganz entscheidend für nachhaltige Kundenbeziehungen. Verschiedene Faktoren sollten dazu auf der Checkliste des Vertriebs stehen.

AI definiert die Spielregeln neu

Welche konkreten Use Cases im IT-Support profitieren bereits signifikant von Künstlicher Intelligenz und wie wird sie zum Game Changer im IT-Service-Management?

Zeitschriftenartikel

01.05.2024 | IT Zur Zeit gratis

Customer Experience in den Vordergrund stellen

Eine höhere Agilität, Flexibilität und Geschwindigkeit sind für ein modernes Versicherungsunternehmen unverzichtbar. Es muss also Modernisierungsmaßnahmen und Digitalisierungsinitiativen ergreifen. 

01.05.2024 | Titel

Neue Anforderungen und Chancen für Sales Teams

Ein unvergessliches Kundenerlebnis (CX) zur nachhaltigen Differenzierung bereitzustellen, wird auch für B2B-Unternehmen immer wichtiger. Sales Teams kommt bei der erfolgreichen Umsetzung der Transformation eine zentrale Rolle zu.

01.05.2024 | Praxis & Prozesse

Kundenzentrierte Strategien statt Datensilos

CRM-Systeme können das Kundenerlebnis revolutionieren - vom Überwinden von Medienbrüchen bis hin zur personalisierten Kundenbetreuung. Damit unterstützen sie eine kundenzentrierte Transformation im Vertrieb.

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

Das Thema „digitale Transformation“ begründet die fundamentale Veränderung privater und geschäftlicher Abläufe, getrieben durch die exponentiell gestiegene Leistungsfähigkeit der Informationstechnologie. Für die Automobilindustrie als eine der …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Roadmap einer nachhaltigen Digitalisierung

Die ersten Kapitel dieses Buches haben die Treiber, Einflussgrößen und Technologien der Digitalisierung vorgestellt. Neben der IT als Digitalisierungstreiber wurden die für die Automobilindustrie relevanten innovativen Technologien und Lösungen …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vision digitalisierte Automobilindustrie 2030

In den vorhergehenden Kapiteln wurden Trends und Entwicklungen erläutert, die begründen, dass sich die Automobilindustrie völlig verändern wird. Neue Rahmenbedingungen, der Übergang zum E-Antrieb und mit der Digitalisierung einhergehende …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Unternehmenskultur und Organisation

Das Thema Anpassung der Unternehmenskultur sowie das Erzeugen einer Start-Up-Mentalität gekennzeichnet durch Agilität und Entrepreneurship als zwingende Voraussetzung für eine erfolgreiche und durch Digitalisierung getriebene Transformation sind …

In eigener Sache

Veranstaltungen

26.08.2024 | Versicherung + Risiko | Frankfurt am Main | Veranstaltung

KI in Versicherungen

So nutzen Sie die Potenziale der Künstlichen Intelligenz in der Versicherungsbranche.