Das Geschäft mit Gesundheits- und Fitnessprodukten lässt sich auf Sozialen Plattformen offenbar besonders erfolgreich vermarkten: Brands aus dem Supplement-Sektor betreiben ihr Engagement überdurchschnittlich ehrgeizig. Die beliebtesten Kanäle.
Deutschlands erfolgreichste Marken trotzen den erschwerten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und steigern ihren Markenwert abermals. Welche Branchen besonders boomen, zeigt ein aktuelles Ranking.
Niclas Glaser ist Experte für Corporate Volunteering. Im Interview verrät er, warum die Freistellung von Mitarbeitenden für gemeinnützige Projekte die Produktivität fördert.
Unternehmen stecken häufig viel Energie in ihre Markenidentität. Sie entwickeln eine Corporate Identity und Corporate Language. Diese konsequent einzusetzen, gelingt nicht immer. Das zeigt eine Sprachanalyse der Leitbilder umsatzstarker DACH-Unternehmen.
Was sind die Top-Themen für die Zukunft des Marketings? Wir haben ein Dossier mit wichtigen Aspekten rund um modernes Marketing für Sie zusammengestellt.
Bislang konnten sich deutsche OEMs auf eine Käuferschaft in Deutschland und Europa verlassen. Doch die Kundenansprüche ändern sich radikal. Warum sich der Service-Gedanke noch stärker in die "DNA" der hiesigen OEMs verankern sollte.
Die Markentreue deutscher Konsumenten schwindet kontinuierlich. Nur wenige Faktoren bewegen zum Wiederkauf, wie Studien belegen. Für Unternehmen schlummert Hoffnung zum Beispiel in der Customer Experience. Doch ausgerechnet daran hapert es.
Manchmal braucht es mehr als kosmetisches Marketing: Beim Rebranding durchlaufen Marken eine tiefgreifende Transformation. Wie dabei im besten Fall vorgegangen wird und was es zu beachten gilt, wird in diesem Schwerpunkt behandelt.
Unternehmen unterschiedlicher Branchen stehen vor der Herausforderung, digitale (Verkaufs‑)Kanäle und soziale Medien in ihre Kommunikation mit aktuellen und potenziellen Kunden zu integrieren, um so schneller, flexibler und kundenorientierter zu …
Zufriedene Kunden entscheiden über den Unternehmenserfolg. Wer in schwierigen Zeiten an der Customer Experience spart, spart am falschen Ende. Doch wie lassen sich CX und Kundenservice verbessern? Tipps gibt es im Beitrag.
01.10.2022 | Wissenschaft & Innovation
Zur Zeit gratis
CX - Customer Experience ist im Management angekommen. Es wird als unverzichtbar gesehen, um sich erfolgreich im Markt zu behaupten. Ein positives Kundenerlebnis ist für Kaufentscheidungen genauso wichtig wie Produktmerkmale oder der Preis.
Der Überzeugungsgrad eines Spiels wird durch seinen Bann erzeugt, in den es seine Nutzer ziehen kann. Die Immersion bezeichnet die Eigenschaft, Nutzer in seinen Bann zu ziehen und so in die Spielwelt eintauchen zu können. Avatare, die Story, das …
Sprachassistenten, insbesondere Amazons Alexa und der Google Assistant, sind ein sichimmer weiter entwickelndes Kommunikationsinstrument, mit dem Unternehmen ihreKunden und potenzielle Interessenten erreichen können. Immer mehr Unternehmen …
Die klassische Pressearbeit ist eine Unterdisziplin des Marketings. So jedenfalls sehen esviele etablierte Marketing‐Autoren. Typischerweise zählt zur klassischen PR‐Arbeit dieplanmäßige Information der Medien, insbesondere der Massenmedien wie …
Der strategische Ansatz des Content‐Marketings, also das Marketing mit nicht‐werblichen,sondern redaktionell‐journalistischen Inhalten, die über Produkte hinausgehende Kundeninteressenadressieren, hat sich in den letzten Jahren zu einem immer …
Keyword‐Advertising ist mittlerweile eine etablierte Online‐Marketing‐Disziplin. Zu Beginnwurde es sehr skeptisch gesehen. Gerade bei Google‐Fans war der anfängliche Unmutüber die verpönte Werbung auf den Ergebnisseiten groß. Heute ist …
ATZ | MTZ und Arthur D. Little vergeben 2024 zum vierten Mal den Sustainability Award in Automotive. Er zeichnet Unternehmen aus, die in herausragender Art zu den UN Sustainable Development Goals beitragen.