Personalisierung alleine reicht im E-Commerce einer aktuellen Studie zufolge nicht mehr aus. Vielmehr wünschen sich Kunden, jederzeit auch mit einem Menschen interagieren zu können. Wie Unternehmen für mehr "Human Touch" sorgen.
Der aktuelle CFO-Report von Deloitte zeigt deutlich bessere Werte im Hinblick auf die Geschäftsaussichten. Trotzdem kommt keine Aufbruchstimmung unter den Finanzvorständen auf. Noch immer fürchten sie zahlreiche Risiken.
Künstliche Intelligenz ist längst im Alltag der Kunden angekommen. Daher erwarten diese, dass auch Einzelhändler KI nutzen, um Einkaufserlebnisse zu verbessern. Was für den Einsatz von KI aus Kundensicht wichtig ist und wo es noch hakt.
Anlässlich einer Branchenkonferenz in Berlin macht sich Bundesbankpräsident Nagel einmal mehr für den digitalen Euro stark. So seien vor allem die Daten der Verbraucher bei Verwendung des Digitalgelds sicher, betont der Notenbankchef.
Das EU-Parlament hat das Lieferkettengesetz beschlossen. Nachhaltigkeit in das Supply Chain Management zu integrieren, ist anspruchsvoll, aber alternativlos. Wie Unternehmen umweltbezogene Pflichten als Chance nutzen.
Das Bundeskartellamt bescheinigt Amazon im Online-Vertrieb eine große Macht und hat den Konzern unter verschärfte Wettbewerbsaufsicht gestellt. Der Bundesgerichtshof (BGH) stärkt den Kartellwächtern den Rücken.
Immer mehr Banken integrieren Krypto-Assets in ihre Geschäftsmodelle. Noch in diesem Jahr geht die LBBW mit einer Investing-as-a-Service-Lösung für digitale Vermögenswerte von Firmenkunden an den Start. Andere bieten bereits entsprechende Infrastrukturen.
Unternehmen unterschiedlicher Branchen stehen vor der Herausforderung, digitale (Verkaufs‑)Kanäle und soziale Medien in ihre Kommunikation mit aktuellen und potenziellen Kunden zu integrieren, um so schneller, flexibler und kundenorientierter zu …
Do different tasks shield differently from the scarring effects of job loss? This study examines how the effects of job loss depend on task usage. We use Finnish linked employer–employee data from 2001 to 2016, representative survey data on task …
Wieso fällt es Kommunen, Infrastrukturprovidern, Flottenbetreibern, OEMs und Serviceanbietern schwer, Echtzeitinformationen zu teilen und als Service anzubieten? Google zeigt, wie die Anzeige aktueller Verkehrsdaten und deren Nutzung für die …
Customer Success Management (CSM) ist in der Praxis etabliert. Die Software-as-a-Service (SaaS)-Unternehmen haben gezeigt, dass mit CSM die Kundenabwanderungen verhindert und Cross- und Upselling-Potenziale erzielt werden können. Startpunkt war …
Die Transformation in der Automobilbranche ist in vollem Gange und trifft nicht nur die Hersteller und den Kunden, sondern ganz massiv den Automobilhandel. Hier sind es einerseits die technischen Veränderungen beim Antrieb und bei der digitalen …
Jede Marke hat ein Logo. Logos sind Bildmarken, und starke Bilder können eine Marke dramatisieren und emotionalisieren. Sie ergänzen den Markennamen, die Wortmarke. Marken entstehen als Bilder im Kopf, da sind prägnante Logos besonders wichtig.
Transformation, Disruption, neues Geschäftsmodell, Umdenken, Klimawende, Verkehrswende, Wenden aller Art. Diese Schlagworte sind allgegenwärtig. Kann es kurzfristige Wenden bei Verkehr und Klima geben?
Ausgehend von den Leitungsmechanismen in Halbleitern werden die Eigenschaften von Dioden und Transistoren besprochen. Anwendungsfelder der wichtigsten Diodentypen werden in Übersichten dargestellt und anschließend detailliert behandelt. Bei den …
Sind Sie Experte in den Bereichen Pkw-Motorentechnologie, Nfz-Motorentechnologie oder Nachhaltige Kraftstoffe & Energie? Dann bewerben Sie sich mit einem Vortrag für den 12. Internationalen Motorenkongress 2025!
Der Renault EZ-Pro ist ein hochautomatisiertes Lieferwagen-Konzept für die Stadt der Zukunft. Mehrere gekoppelte "Robo Pods" können auf der letzten Meile autonom und elektrisch zu ihrem Bestimmungsort fahren.
Veranstaltungen
12.11.2024 - 13.11.2024 | Zahlungsverkehr | Frankfurt am Main | Veranstaltung
Während manche OEMs noch zögern, setzt Kia Motors voll auf die Elektromobilität. Der südkoreanische Automobilhersteller entwickelt dafür das bekannte Crossover-Modell Soul weiter und bietet es als reine Elektrovariante an.