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Messemarketing 

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  1. 25.03.2024 | Vertriebsstrategie | Editor´s Pick | Online-Artikel

    Diese Tipps für Online- und Hybridevents sollten Vertriebler kennen

    Online- und hybride Events sind trotz Ende der Pandemie für viele Vertriebler zum Alltag geworden. Acht Tipps, wie sie zum Erfolg werden.

  2. 09.01.2024 | Messemarketing | Nachricht | Online-Artikel

    Messegeschäft soll 2024 wieder anziehen

    Das neue Messejahr 2024 soll den Aufschwung bringen: Aussteller erhöhen ihre Budgets. Laut Branchenverband Auma sind in diesem Jahr wenigstens 330 Messen geplant, davon 180 Leitmessen.

  3. 2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Defizitäre Potenzialausschöpfung der Zukunftstalente

    Die gemeinschaftliche Aufgabe der intellektuellen Wertschöpfung als eine der künftigen Leistungen des Messewesens erfordert eine neue und ebenfalls nachhaltige Personalpolitik. Dabei ist es wichtig, neben den spezifischen, gleichzeitig aber immer …

    verfasst von:
    Holger Rust
    Erschienen in:
    Messewirtschaft und Innovationskultur (2023)
  4. 2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Strategisches Messemarketing

    Als Dienstleistungsunternehmen sind Messeveranstalter angesichts des zunehmenden Wettbewerbs in hohem Maße auf die kundenorientierte Ausrichtung ihres Dienstleistungsangebotes angewiesen. 

    verfasst von:
    Manfred Kirchgeorg, Oliver Klante
    Erschienen in:
    Handbuch Messemanagement (2017)
  5. 1997 | Buch

    Messemarketing

    Ein netzwerkorientierter Ansatz
    verfasst von:
    Sven Prüser
    Verlag:
    Deutscher Universitätsverlag
    Enthalten in:
    Professional Book Archive
  6. 1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Messemarketing

    Messemarketing kann verschiedene Bedeutungsinhalte ausfüllen.

    verfasst von:
    Dieter Audehm Diplom-Betriebswirt, Ulrich Nikol Diplom-Kaufmann, Jürgen R. Schmid Diplom-Designer
    Erschienen in:
    Marketing praxisnah (1993)
    Enthalten in:
    Professional Book Archive
  7. 1992 | Buch

    Handbuch Messemarketing

    Verlag:
    Gabler Verlag
    Enthalten in:
    Professional Book Archive
  8. 2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Strategisches Messemarketing

    Als Dienstleistungsunternehmen sind Messeveranstalter angesichts des zunehmenden Wettbewerbs in hohem Maße auf die kundenorientierte Ausrichtung ihres Dienstleistungsangebotes angewiesen. Hierbei reicht das klassische Selbstverständnis als …

    verfasst von:
    Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg, Dr. Oliver Klante
    Erschienen in:
    Handbuch Messemanagement (2003)
    Enthalten in:
    Professional Book Archive
  9. 1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Das Messemarketing

    Entsprechend der wachsenden Bedeutung der Dienstleistungsindustrie ist auch das Messewesen auf dem Weg zu einer eigenständigen Medienindustrie mit einem sich wandelnden Selbstverständnis im Vergleich zu den Aktivitäten in der Vergangenheit. Wie …

    verfasst von:
    Dr. Michael Peters
    Erschienen in:
    Dienstleistungsmarketing in der Praxis (1992)
    Enthalten in:
    Professional Book Archive
  10. 2000 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Messemarketing im Brennpunkt

    Es gibt Worte, die sind in aller Munde. Zum Beispiel „Messemarketing“. In den Umfragen der HFU Hermann Fuchslocher Unternehmensberatung auf über 50 Konsumgütermessen tauchte der Begriff in den vergangenen Jahren immer wieder als Problem auf — weil …

    verfasst von:
    Hermann Fuchslocher, Harald Hochheimer
    Erschienen in:
    Messen im Wandel (2000)
    Enthalten in:
    Professional Book Archive
  11. 1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Abschließende Bewertung des Dienstleistungs- und Messemarketings

    Die theoretischen Erkenntnisse und die praktischen Erfahrungen im Umgang mit Dienstleistungen fehlen bzw. reichen nicht aus, um der volkswirtschaftlichen Bedeutung der Dienstleistungsindustrie gerecht zu werden. Eine eigene …

    verfasst von:
    Dr. Michael Peters
    Erschienen in:
    Dienstleistungsmarketing in der Praxis (1992)
    Enthalten in:
    Professional Book Archive
  12. 1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Die Gestaltung des Messemarketing unter Networkinggesichtspunkten

    Es ist die Ausstellerschaft, die wesentlichen Einfluß auf die strukturelle und quantitative Evolution der Networkingpotentiale von Messen nimmt. Das Marketing der Aussteller erlangt dadurch die Chance — stärker als die Besucher — das …

    verfasst von:
    Sven Prüser
    Erschienen in:
    Messemarketing (1997)
    Enthalten in:
    Professional Book Archive
  13. 1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Das Spannungsfeld zwischen Messetheorie und Praxis des Messemarketing

    Wesentliche Impulse für den Erkenntnisfortschritt resultieren regelmäßig aus der Konfrontation theoretischer Vorstellungen mit der Realität ihrer Erkenntnisobjekte. Unter dieser Zielvorstellung wird im folgenden anhand einiger Aspekte, die für die …

    verfasst von:
    Sven Prüser
    Erschienen in:
    Messemarketing (1997)
    Enthalten in:
    Professional Book Archive
  14. 1995 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Multi-Media am Point-of-Information: Messemarketing bei Hoechst

    Multi-Media-Systeme können auf Messen sehr vielfältige Aufgaben erfüllen. Sie dienen zum einen als Wegweiser für die gesamte Messe. An solchen elektronischen “Kiosksystemen” erhält der Besucher sehr schnell die Information auf seine persönlichen …

    verfasst von:
    Axel Wenderoth
    Erschienen in:
    Multi-Media und Marketing (1995)
    Enthalten in:
    Professional Book Archive
  15. 17.04.2023 | Vertriebsstrategie | Schwerpunkt | Online-Artikel

    Erfolgreiche Messestände benötigen wohldosierte digitale Elemente

    Mittlerweile blickt die Messeindustrie wieder positiv in die Zukunft. Allerdings stehen die Firmen vor der Herausforderung, digitale Elemente in ihre Messestände zu integrieren, aber bloß nicht zu viele davon. Was einen guten Messestand ausmacht, erklären mehrere Experten.

  16. 1990 | OriginalPaper | Buchkapitel

    „Fair Play“ in Europa — Plädoyer für ein grenzenloses Messemarketing nach 1992

    Europa 1992, das bedeutet, neue wirtschaftliche Impulse, wenn durch den Zusammenschluß von 12 europäischen Ländern mit 324 Millionen Einwohnern die Konsum-, Dienstleistungs- und Investitionsgütermärkte noch enger zusammenwachsen.

    verfasst von:
    Prof. Dr. Hannelore Selinski
    Erschienen in:
    Investitionsgütermarketing (1990)
    Enthalten in:
    Professional Book Archive
  17. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Die Messe als Instrument im integrierten Online- und Offline-Channel-Marketing

    Dieser Beitrag stellt eines der ältesten Instrumente des Marketings auf den Prüfstand. Die Ausgangsfrage ist, ob angesichts einer durch die Pandemie bedingten Zwangspause des deutschen Messewesens und des beeindruckenden Aufstiegs digitaler …

    verfasst von:
    Sven M. Prüser
    Erschienen in:
    Integriertes Online- und Offline-Channel-Marketing (2022)
  18. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Digitale Nachfragegenerierung

    Es ist allgemein bekannt, dass Nachfragegenerierung oder Demand Generation in der fachsprachlichen Variante entscheidend für den Geschäftserfolg ist und sich in den letzten Jahren weitgehend digital entwickelt hat.

    verfasst von:
    Prof. Dr. Axel Steuernagel, Axel Steuernagel
    Erschienen in:
    Digitale Transformation des Marketings und Vertriebs in B2B-Unternehmen (2021)
  19. 2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Match – Wie Kunden und Berater zusammenkommen

    Dieses Kapitel bietet Hinweise zu Interaktionsmaßnahmen in der Anbahnungsphase zwischen Beratern und Kunden. Wie finden Kunden ihre Berater, wie machen Berater auf ihr Angebot aufmerksam? Der klassische Beratungsmarkt ist einem dynamischen Wandel …

    verfasst von:
    Josef Herget
    Erschienen in:
    Exzellenz in der Unternehmensberatung (2022)
  20. 2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

    Live-Kommunikation für kleine und mittlere Unternehmen

    Messen als Instrument im Marketing-Mix

    Kleine und mittlere Unternehmen profitieren ganz besonders von einer im Marketing- und Kommunikations-Mix verankerten Live-Kommunikation. 

    verfasst von:
    Stefan Luppold
    Erschienen in:
    KMU- und Start-up-Management (2021)

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NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
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