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CRM

Aus der Redaktion

Quantität erhöhen, Qualität sicherstellen

Kundenservice Gastbeitrag

Geschwindigkeit und Qualität sind für Kunden die wichtigsten Aspekte im Kundenservice. Technologische Fortschritte, vor allem im Bereich der KI, haben die Nachfrage nach hochwertigen Erlebnissen im Kundenservice sogar noch verstärkt. Das zeigen Ergebnisse einer Studie.

Ungenutzte Potenziale im Lead Management

Kundenakquise Schwerpunkt

Viele kleine und mittlere Firmen schöpfen das volle Potenzial im Lead Management ihres Vertriebs nicht aus. Sogar klassische Instrumente werden bleiben ungenutzt. Das zeigen Ergebnisse einer Studie zum Ist-Zustand in deutschen Unternehmen.

Open-Source-KI datenschutzkonform gestalten

Sprachmodelle verbreiten sich in Unternehmen, aber häufig ungesteuert als Schatten-KI. Eine gute Alternative bietet die Open-Source-Szene.

Was die Customer Experience vorantreibt

Eine möglichst gute Customer Experience (CX), also das Kundenerlebnis beim Kauf, rückt im Vertrieb immer stärker in den Mittelpunkt. Dieses Dossier bündelt interessante Aspekte, die für CX eine Rolle spielen.

Daten, Daten, Daten

"Leads 4.0 – Mehr Umsatz mit Top-Kontakten" hieß das Thema der diesjährigen Digitalkonferenz "Zukunftswerkstatt Sales Excellence". Experten aus Vertriebsmanagement und -praxis stellten in Vorträgen und Best Practices ihre Leadstrategien und Tipps für modernes Leadmanagement im B2B-Vertrieb vor. Ein großer Themenblock galt der Vertriebsunterstützung durch Künstliche Intelligenz bei der Leadgenerierung. Dabei wurde klar: Es geht nicht mehr ohne!

"Enge Beziehungen zu Top-Kontakten bieten viele Chancen für Leads"

Sales Excellence sprach mit Dr. Alexandru Oproiescu, Senior Digital Transformation Consultant bei Siemens Advanta Consulting und Speaker der Zukunftswerkstatt Sales Excellence, über effizientes Leadmanagement im Vertrieb.

Erfolgreiche Leadgenerierung

Leadgenerierung gehört zu den wichtigsten Bereichen des erfolgreichen Vertriebs. Vom Erstkontakt bis zum finalen Deal gibt es viele Stellschrauben, an denen der Vertrieb drehen kann, um den Prozess so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Kunden erwarten transparenten Einsatz von KI im Einzelhandel

Handel Infografik

Künstliche Intelligenz ist längst im Alltag der Kunden angekommen. Daher erwarten diese, dass auch Einzelhändler KI nutzen, um Einkaufserlebnisse zu verbessern. Was für den Einsatz von KI aus Kundensicht wichtig ist und wo es noch hakt.

Zeitschriftenartikel

01.12.2024 | Research Article

A Tango of Two Dark Emotions: Mixed Reactions to Commercial Entities (Mis)fortunes

Two related and pervasive affective states have been a subject of considerable debate among scholars for years: schadenfreude—pleasure at another’s misfortune, and gluckschmerz—displeasure at another’s good fortune. Following recent discussion …

Open Access 01.12.2024 | Research

An efficient hybrid optimization of ETL process in data warehouse of cloud architecture

In big data, analysis data is collected from different sources in various formats, transforming into the aspect of cleansing the data, customization, and loading it into a Data Warehouse. Extracting data in other formats and transforming it to the …

Open Access 01.12.2024 | Survey

15 years of Big Data: a systematic literature review

Big Data is still gaining attention as a fundamental building block of the Artificial Intelligence and Machine Learning world. Therefore, a lot of effort has been pushed into Big Data research in the last 15 years. The objective of this Systematic …

Open Access 01.12.2024 | Research

Graph-based dynamic attribute clipping for conversational recommendation

Conversational recommender systems (CRS) enable traditional recommender systems to interact with users by asking questions about their preferences and recommending items. Conversation recommendation has made significant progress, however, studies …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Online Commerce and Beehive Adoption Services Through User-Centred Design: The MyHive Platform for Direct Beekeeper-Consumer Interaction

The paper presents the design and implications of the MyHive e-commerce platform, a system that promotes direct interaction between beekeepers and consumers. It addresses the challenges faced by beekeepers in traditional commerce and demonstrates …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Post-accident Recovery Treatment Using a Physio Room and Aided by an Assistive System

Assistive systems can play an important role in a large scope of activities. In this paper, we examine how to assist an injured person in their physical activities in a physio room to allow them to recover their previous physical condition, at …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Use of Artificial Intelligence as a Mechanism to Evaluate Costumer Experience. Literature Review

In the contemporary era marked by the explosion of data, the widespread adoption of Artificial Intelligence (AI) technologies has become essential for companies and researchers exploring various phenomena across industries. An important focus lies …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Technology Choices and Design Options

This chapter on technology choices and design options for Central Bank Digital Currencies (CBDCs) covers a wide range of topics. It highlights the diverse design possibilities beyond conventional databases, distributed ledgers, and offline tokens …

In eigener Sache

Veranstaltungen

03.06.2024 - 04.06.2024 | Vertriebsstrategie | Berlin | Veranstaltung

DXD - Digital Experience Days 2024

Die DXD 2024 ist mehr als eine Konferenz zum Thema Digital Experience in Service, Vertrieb und Marketing - sie ist der Treffpunkt, an dem Visionäre der Branche zusammenkommen.