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Social Media Marketing

Aus der Redaktion

Supplement-Marken kosten Social Media aus

Das Geschäft mit Gesundheits- und Fitnessprodukten lässt sich auf Sozialen Plattformen offenbar besonders erfolgreich vermarkten: Brands aus dem Supplement-Sektor betreiben ihr Engagement überdurchschnittlich ehrgeizig. Die beliebtesten Kanäle.

Kommt der Tiktok-Verkauf?

Tiktok zieht junge User an wie keine andere Soziale Plattform. Da Kritiker bei ihr ein Einfallstor für chinesische Spionage und Datenmissbrauch wittern, will die USA nun zum wiederholten Male einen Verkauf der App erzwingen. Die aktuelle Sachlage und mögliche Folgen im Überblick. 

Wenn aus Leads gute Deals werden

Gute Onlineshops allein sind keine Garanten für den Vertriebserfolg. Auf die Kommunikation mit den richtigen Kunden zum passenden Zeitpunkt kommt es an, etwa in den sozialen Netzwerken. Welche Kommunikationsstrategien Unternehmen bei der Leadgenerierung im Vertrieb unterstützen.

Wie Social-Media-Netzwerke von Unternehmen genutzt werden

Die Nutzung bestimmter Social-Media-Kanäle im B2B-Bereich wächst. Das zeigen Zahlen einer weltweiten Online-Umfrage unter Marketingentscheide

Wie Energieanbieter Social Media nutzen

Welche Sozialen Plattformen sind bei Energieanbietern beliebt und wie schneidet ihr Engagement dort ab? Eine aktuelle Studie liefert Antworten und macht deutlich, wohin der Trend geht.

Social Media B2B-Marketing in Zeiten von KI

Social Media ist ein sich schnell verändernder digitaler Marketingkanal. Doch in den vergangenen zehn Jahren blieben die Prinzipien für (Abverkaufs-)erfolge, wie zielgerichtete Inhalte für ausgewählte Zielgruppen, relativ gleich. Doch der Einfluss von KI-Systemen nimmt zu.

Deutsche sind Poweruser im Internet

Die Internetnutzungsdauer der Deutschen steigt weiter: Bundesbürger verbringen durchschnittlich 71 Stunden pro Woche online. Das ist ein Anstieg von 21 Stunden in den vergangenen fünf Jahren, wie Ergebnisse einer neuen Postbank-Studie zeigen. 

X kommt unter die Lupe

Social Media Nachricht

Die Europäische Kommission hat ein förmliches Verfahren gegen die Online-Plattform X, vormals Twitter eröffnet. 

Zeitschriftenartikel

Open Access 01.12.2024 | Original Article

Analyzing online public opinion on Thailand-China high-speed train and Laos-China railway mega-projects using advanced machine learning for sentiment analysis

Sentiment analysis is becoming a very popular research technique. It can effectively identify hidden emotional trends in social networks to understand people’s opinions and feelings. This research therefore focuses on analyzing the sentiments of …

01.12.2024 | Original Article

Public perception of the Chinese president’s visit to Saudi Arabia and the China–Arab Summit: sentiment analysis of Arabic tweets

In recent years, China and Saudi Arabia have had frequent exchanges in the political and economic fields, and public opinion evaluation is an essential aspect of evaluating the two countries’ current relations. This paper analyzes tweets in Arabic …

01.12.2024 | Case Report

A novel influence quantification model on Instagram using data science approach for targeted business advertising and better digital marketing outcomes

Instagram is one of the most popular and widely used social network platforms. It is used as a digital tool to connect with other users and also to share information and influence them for marketing and advertising purposes. The influence of …

01.12.2024 | Original Article

Quantification and measurement of relationship between movies and actors for production resources optimisation and box office business success: insights and reflections using network science approach

The entertainment industry deals with complex scenarios of managing and allocating resources and their optimisation for movies such as financial, creative and human resources. This is extremely important to have the best combination of such …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Fazit und Resümee: Worauf es am Ende ankommt

In diesem Kapitel werde ich auf Grundlage der dargelegten Fallbeispiele die wesentlichen Lehren ziehen und wiederkehrende Erfolgsmuster aufzeigen. Die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen sollen klare und praxisnahe Leitlinien für angehende …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einstieg und Grundlagen: Was Du über das Buch wissen musst

In diesem Kapitel verdeutliche ich die Relevanz des Themas, lege die Zielsetzung dieses Buches dar und kläre, für welche Zielgruppen es konzipiert ist. Dabei definiere ich den Begriff „Startup“ und erläutere die essenzielle Rolle von Marketing und …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kanäle und Taktiken: Was in der Praxis wirklich funktioniert

In diesem Kapitel werde ich anhand von mehr als 40 Fallbeispielen aufzeigen, wie es verschiedene Gründer:innen geschafft haben, ihre Startups von „null“ auf „eins“ zu bringen, erste zahlende Kund:innen zu gewinnen und eine funktionierende …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Transforming Rural Agribusinesses with Digital Marketing: A Case of Coffee Planters in India

Various academics and practitioners highlight the meager development of agro-marketing and underutilization of marketing and resources of technology. This study aims to empirically evaluate digital marketing opportunities that when leveraged …

In eigener Sache