Skip to main content

Bücher Marketing + Vertrieb

Bücher Marketing + Vertrieb

2024 | Buch

Gender in der US-amerikanischen Präsidentschaftswahl 2016

Clintons Feminität in den TV-Debatten als strategisches Mittel und Angriffspunkt

In einer stark männlich geprägten US-amerikanischen Politik trat Hillary Clinton 2016 als erste aussichtsreiche weibliche Präsidentschaftskandidatin an. Ihr Gegenkandidat Donald Trump nahm dies zum Anlass, im Wahlkampf wiederholt mit …

verfasst von:
Lisa Marie Simmack

2024 | Buch

Genese, Diskurse und Verwendung des Königsteiner Schlüssels

Zur Übersetzung räumlicher Gerechtigkeit in einen Indikator

Der zentrale Forschungsgegenstand dieser multimethodischen Fallstudie ist der Königsteiner Schlüssel, ein inzwischen standardmäßig verwendeter Verteilungsschlüssel zwischen den deutschen Bundesländern. Wesentliche Problemperspektive ist die …

verfasst von:
Fabian Schmid

2024 | Buch

Digitale Plattformen im industriellen Mittelstand

Strategien, Methoden, Umsetzungsbeispiele

Dieses Buch stellt neue Strategien, Methoden und Umsetzungsbeispiele vor, mit denen digitale Plattformen zur Realisierung erfolgreicher Geschäftsstrategien im industriellen Mittelstand eingesetzt werden. Digitale Plattformen sind Erfolgsgaranten für viele Weltmarktführer im Konsumgüterbereich.

herausgegeben von:
Daniel Beverungen, Roman Dumitrescu, Arno Kühn, Christoph Plass

2024 | Buch

Sport in audiovisuellen Medien

Entwicklungen, Strategien, Inszenierungsformen

Der Sammelband befasst sich mit der gegenwärtigen Darstellung von Sport in audiovisuellen Medien und erörtert verschiedene Bedingungen und Verfahren in Bezug auf sportliche Wettkämpfe wie auch Akteur_innen in Fernsehen und Internet. Die Beiträge …

herausgegeben von:
Simon Rehbach

2024 | Buch

Kommunalwahlkämpfe

Wahlverhalten, Planung und Durchführung

​Dieses essential bietet in komprimierter Form die wesentlichen Erkenntnisse zu Wahlverhalten bei Kommunalwahlen und gibt einen Einblick in die Planung und Durchführung von Wahlkämpfen. Dazu werden Wahlkampfmethoden und -maßnahmen vorgestellt, die …

verfasst von:
Simon Jakobs

Open Access 2024 | Open Access | Buch

Entscheidungen in die weite Zukunft

Ungewissheiten bei der Entsorgung hochradioaktiver Abfälle

In diesem Open-Access-Buch werden Wege aufgezeigt, mit verschiedenen Formen von Ungewissheiten und der Dynamik von Ungewissheiten bezüglich der Entsorgung radioaktiver Abfälle umzugehen. Die sichere Entsorgung radioaktiver Abfälle erfordert es …

herausgegeben von:
Anne Eckhardt, Frank Becker, Volker Mintzlaff, Dirk Scheer, Roman Seidl

2024 | Buch

Praxisleitfaden Franchising

Strategien und Werkzeuge für Franchisegeber und -nehmer

Franchisesysteme verstehen, systematisch aufbauen und für alle Beteiligten zum Erfolg machen ist ein komplexes Unterfangen. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch. Franchisegeber wie auch Franchisenehmer erhalten wertvolle Strategien und Tools …

verfasst von:
Hermann Riedl, Christian Schwenken

2024 | Buch

Der Wandel des Fleischessens im Spiegel medialer Öffentlichkeit

Eine Diskursanalyse über kollektive Wissensbestände von der Nachkriegszeit bis heute

Seit jeher löst Fleisch Kontroversen aus – sei es durch seine ressourcenintensive Gewinnung, die es zum Ausdruck für Wohlstand, Kraft und Gesundheit macht, oder sei es durch moralische Fragestellungen, die sich durch das Nutzen und Töten fühlender …

verfasst von:
Verena Fingerling

2024 | Buch

Social Media für Introvertierte

Erfolgreich sichtbar als leiser Unternehmer

​Dieses Buch richtet sich an introvertierte Selbstständige, Solopreneure und Unternehmer und zeigt auf, wie sie Social Media auf die eigene, leise Art für Vertrieb und Marketing zu ihrem Vorteil nutzen können. Denn: Introvertierte Menschen haben …

verfasst von:
Tanja Bernsau

2024 | Buch

Persönlichkeitsdiagnostik: Entdecke die Potenziale mit der AECdisc® Analyse

Persönlichkeit, Verhalten und Motivationsfaktoren als Schlüssel zum beruflichen Erfolg

Dieses Buch zeigt mittels der AECdisc® Potenzialanalyse Schritt für Schritt auf, wie wir Stärken, Fähigkeiten und Motivationsfaktoren von Individuen erkennen, analysieren und nutzen können. Führungskräfte, Personalleiter und Unternehmer können …

verfasst von:
Dirk Thiemann, Rainer Skazel

2024 | Buch

Konspiration

Soziologie des Verschwörungsdenkens

Spätestens seit der Corona-Pandemie werden Verschwörungstheorien zunehmend als gesellschaftspolitisches Problem wahrgenommen und sind zum Politikum geworden. Wohl noch nie zuvor gab es im öffentlichen Diskurs eine derart hohe Sensibilität für das …

herausgegeben von:
Andreas Anton, Michael Schetsche, Michael K. Walter

Open Access 2024 | Open Access | Buch

Staatsbildung und Legitimation im Himalaya

Eine Verflechtungsgeschichte des Gorkhā-Staates im überlangen 19. Jahrhundert

Mit diesem Open-Access-Buch zeigt Stefan Lüder auf, dass die Geschichte der Himalaya-Region mit der übrigen Welt weitaus verflochtener ist als bisher angenommen wird.Die historische Legitimationsforschung ist bisher durch europa- und …

verfasst von:
Stefan Lüder

2024 | Buch

Digitale Werbung in der Post-Cookie-Ära

Gezielte Kampagnenplanung entlang der Customer Journey

Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen ihre Onlinekampagnen erfolgreich planen und umsetzen können – auch nach dem Ende der Third-Party-Cookies. Kampagnen auf Social-Media-Plattformen, in Suchmaschinen und mittels Display-Werbung können nach wie vor …

verfasst von:
Alexander Schwarz-Musch, Alexander Tauchhammer, Bernhard Guetz

2024 | Buch

Kommunikationsmacht

Wirkungen und Potentiale kommunikativen Handelns

Kommunikatives Handeln kann Macht entfalten, kann anderen ein bestimmtes Handeln nahelegen, ohne dass direkter oder indirekter Zwang dahintersteht. Die Frage ist, weshalb kommunikatives Handeln auch ohne Gewalt und Herrschaft Macht haben kann.

verfasst von:
Jo Reichertz

2024 | Buch

Digital Business

Strategien, Geschäftsmodelle und Technologien

Digital Business ist ein wesentlicher Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Das Buch behandelt umfassend die Grundlagen, Strategien, Geschäftsmodelle und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben operativen Managementthemen werden neu in der 8.

verfasst von:
Bernd W. Wirtz

2024 | Buch

Das Fahrzeug als Medienerlebnisraum

Mediatisiertes Fahrerleben – theoretische Modellbildung & empirische Exploration

Mediatisiertes Fahrerleben, bei dem Autofahrende ihre Fahrt durch mediale Inhalte anreichern, veranschaulicht die Verschmelzung von kommunikativer und physischer Mobilität. Das Mediatized Drive Experiences (MDX)-Modell, ein Ergebnis der …

verfasst von:
Sarah Viktoria Christiane von Hören

2024 | Buch

Kongruentes Policy-Lernen als lernbedingter Policy-Wandel

Zum Koordinierungsmechanismus des Policy-Lernens in Regierungsformationen

Sandra Plümer untersucht „kongruentes Policy-Lernen“ (congruent policy learning) als lernbedingten Policy-Wandel und fragt nach dem Koordinierungsmechanismus innerhalb von Regierungsformationen, der die Übersetzung von Policy-Lernen in …

verfasst von:
Sandra Plümer

2024 | Buch

Customer-Dominant Logic

Kundendominantes Management als neue Zielgröße im Relationship Marketing

Dieses Buches liefert einen strukturierten Überblick über die Customer-Dominant Logic und formuliert fundamentale Prinzipien, die die Basis für eine Neuausrichtung der kundenorientierten Unternehmensführung bilden. Die Customer-Dominant Logic ist …

verfasst von:
Manfred Bruhn, Maxim Saleschus, Karsten Hadwich

2024 | Buch

Innovationen und Innovationspotenziale im öffentlich-rechtlichen Medienjournalismus

​Der Medienjournalismus als fachjournalistische Disziplin ist landläufig mit einem Nischenstempel behaftet. Seit seinen Anfängen als klassische Medienseite in (überregionalen) Tageszeitungen hat er sich stark ausdifferenziert und tritt mit neuen …

verfasst von:
Steffen Grütjen

2024 | Buch

Strategische Wahrheiten

Desinformation und Postfakten in der strategischen Kommunikation

Strategische Kommunikation zielt mit ihren kontingenten Wirklichkeitsbeschreibungen seit jeher auf gesellschaftliche Wahrheitsmodelle. Wie häufig gesellschaftliche Wahrheitsmodelle auf strategische Kommunikationsbemühungen zurückgehen, auf …

herausgegeben von:
Olaf Hoffjann, Lucas Seeber, Ina von der Wense